Koffer lila reinigen

vom 24.03.2010, 21:29 Uhr

Ich gehe beruflich und auch privat recht oft auf Reisen, entsprechend sieht mein Koffer inzwischen auch etwas wüst aus. Früher war der Koffer Lila, inzwischen hat er so viele dunkle Flecken, dass man das kaum noch erkennen kann. Ansonsten ist er aber noch super und auch noch lange nicht kaputt, weshalb ich ihn gerne einfach reinigen lassen würde.

Geht das denn mit einem Koffer? Klar, selbst waschen kann man den nicht, aber vielleicht hat ein Profi ja die Möglichkeit die Flecken zu beseitigen, damit das gute Stück wieder etwas besser aussieht.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich weiß nicht, aus welchem Material dein Koffer ist. Aber nachfragen würde ich mal in einer Reinigung, ob sie das übernehmen können. Vielleicht ist es ratsam, anzufragen, ob sie wissen, mit was der Koffer gereinigt werden kann. Denn wenn mit allen möglichen Mitteln probiert wird, sieht er nachher noch fleckiger aus als vorher und gefällt dir gar nicht mehr.

Du könntest es natürlich auch selbst versuchen mit Spezialreiniger für das Material des Koffers. Dann aber erst an einer kleinen Stelle, damit du feststellen kannst, ob es überhaupt geht und die Flecken nicht noch schlimmer werden.

Andererseits könntest du deinen Koffer mit Kofferbildern bekleben, falls du das magst. Dann sind die Flecken nicht mehr zu sehen. Das ist auch möglich, wenn die Flecken größer werden durch das Probieren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge