Powerpoint Animations - Tipps

vom 24.03.2010, 20:56 Uhr

Ich muss für eine Vorführung bei der Arbeit eine Präsentation erstellen, an der ich gerade sitze. Nun suche ich überall nach diesen Powerpoint Animations, also Bildern, die sich bewegen, während eine bestimmte Folie an der Reihe ist. Wo kann ich so etwas denn finden?

Es würde die Präsentation bestimmt enorm aufwerten, wenn ein bisschen mehr Bewegung in die Sache kommen würde, aber bisher habe ich noch keine animierten Bilder gefunden, die gut zum Thema passen würden. Ich bräuchte etwas eher schlichtes.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Da ich leider nicht genau weiß,w as du meinst, beantworte ich dir Frage mit beiden mir ersichtlich wirkenden Möglichkeiten.

Die erste Möglichkeit wäre, dass du GIF-Bilder, sprich Bilder, in denen sich etwas bewegt (zum Beispiel eine Maus, die übers Bild läufst) meinst. Solche Bilder kannst du nur mit Glück im Internet finden, hier würde ich das Thema und dazu "GIF" oder "animierte Bidle" oder ähnliches suchen.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass du feststehende Bilder wie zum Beispiel JPEGs oder BMP meinst (dies sind die Dateiformate) und sich diese über die Präsentation bewegen sollen. Solche Bilder findest du nicht im Internet, da es so etwas schlicht und einfach nicht gibt. Hier musst du in Abhängigkeit deiner Power Point Präsentation oben "Animation" und dann "Benutzerdefinierte Animation" (bei Power Point 2007) wählen, danach kannst du das jeweilige Bild markieren und auf der rechten Seite einen Einblendeffekt bzw. Ausblendeffekt hinzufügen oder ein Animationspfad, der dafür sorgt, dass sich das Bild in der gewählten Linie/Route über die Folie der Präsentation bewegt.

Wenn du hierbei noch Probleme hast stehe ich für Rückfrage bereit, jedoch wäre es dann gut, wenn du mitteilst, was du genau meinst (sprich die von mir dargestellte Möglichkeit 1 bzw. Möglichkeit 2).

» belial94 » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge