Urlaub: schöne Flüsse in Frankreich für Touren

vom 24.03.2010, 20:50 Uhr

Ich werde bald einen Urlaub in Frankreich verbringen und möchte mir dabei vor allem auch die wichtigen Gebäude dieses Landes anbieten. Stimmt es denn, dass man einige Flüsse in Frankreich mit einem Kanu oder einem Boot befahren kann, von der aus dann die Bauwerke zu sehen sind und Dinge zu diesen erzählt werden?

Ein Bekannter hat mir so etwas vor einigen Jahren einmal erzähl, aber ich bin mir nicht sicher, ob das dort immer noch so ist. Für mich wäre das natürlich eine ganz tolle Sache, denn ich liebe es einfach, mir solche Bauwerke anzuschauen.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Solche geführten Flusstouren gibt es auf jeden Fall, auch wenn ich bisher noch nicht davon gehört habe, dass diese auch mit dem Kanu angeboten werden. Meistens handelt es sich dabei nämlich um starkbefahrene Flüsse und Kanäle wie die Seinne durch Paris oder die Ill durch Straßburg. Da habe ich, jedenfalls im geschäftigen Bereich der Innenstadt mit den entsprechenden Bauwerken, noch nie Kanufahrer gesehen. Es würde mich auch sehr überraschen, wenn dies erlaubt wäre.

In Straßburg habe ich aber beispielsweise selbst schon an einer solchen kurzen Flussfahrt teilgenommen. Da wurde einem dann von der Reisebegleitung immer das Wichtigste zu den historischen Bauten, die man passierte, erzählt. Das war relativ kurz, kaum länger als eine Stunde, aber nicht uninteressant. Vor allem bekommt man so mal einen anderen Blick auf die Stadt.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge