Spülmaschine: Wasserpumpe defekt

vom 24.03.2010, 20:48 Uhr

Letzte Woche ist mir bei meiner Spülmaschine die Wasserpumpe kaputt gegangen, seither muss ich erst einmal wieder von Hand spülen. Nun überlege ich, ob ich den Schaden richten lassen soll, oder mir lieber gleich eine neue Maschine kaufe.

Was lohnt sich denn im Moment mehr? Wie viel kostet eine neue Wasserpumpe und vor allem ist natürlich auch die Frage, wie lange hält meine Maschine noch, wenn ich die Pumpe austauschen lasse, es gibt ja auch noch andere Teile, die daran nach und nach kaputt gehen können.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Frage ist sicher nicht ohne weitere Informationen zu beantworten. Interessant ist sicher, wie teuer die Maschine war und wie alt sie ist. Eventuell ist der Schaden nämlich ein Garantiefall und somit recht problemlos und vor allen Dingen kostenlos zu reparieren.

Weiterhin ist auch das Fabrikat der Spülmaschine und somit der Preis für das Ersatzteil ein Faktor, der berücksichtigt werden muss. Denn Denn je teurer das Ersatzteil, desto eher tendiert man dann doch zu einem neuen Gerät. Wenn man das Ersatzteil nicht selbst einbauen kann, dann sollte man übrigens unbedingt auch den Arbeitslohn bei der Beurteilung der Kosten einbringen.

Alles in allem würde ich zunächst einen Kostenvoranschlag einholen, denn Du selbst scheinst nicht vom Fach zu sein. Anhand diese Kostenvoranschlags kannst Du dann auch eher entscheiden, was in Deinem Fall die sinnvollste Wahl ist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^