kik Diskounter - Wie lange Kleidung umtauschen?
Wir haben seit einigen Wochen hier in der Stadt auch endlich so einen Kik Diskounter für Kleidung. Ich habe auch direkt einige Sachen gekauft, zuhause allerdings gemerkt, das ein Teil mir doch etwas zu klein ist. Wie lange kann man dort denn umtauschen und was braucht man alles dafür?
Einige Läden sind da ja wirklich kulant, aber bei anderen habe ich auch schon erlebt, dass die nur sehr ungern umtauschen. Normalerweise achte ich deshalb auch darauf, alles anzuprobieren, aber in der Eile habe ich das dieses Mal nicht geschafft.
Hier ist alles eigentlich schön klar geregelt und die Fristen für die Möglichkeit eines Umtausches kann man sich leicht merken. Wenn Du im Laden was gekauft hast, dann gehört die Ware Dir allein! Ein Umtausch ist danach eigentlich ausgeschlossen. Es sei denn, die gekaufte Ware hätte Fehler oder ist kaputt bzw. unvollständig.
Natürlich kannst Du alles zurück bringen und darauf hoffen, dass auf Kulanzbasis die Produkte zurück genommen werden. Weil dies aber sowieso auf Kulanz geschieht, sind Fristen hier nicht entscheidend. Wobei die Chance höher ist, wenn man es am gleichen Tag probiert und nicht erst Wochen später.
Auch was die Nachweise angeht, kann der Verkäufer die Regeln frei gestallten. Ob er nun den Kassenzettel sehen will oder nicht liegt ausschließlich an ihm. Es ist aber sicher nicht verkehrt, diesen auch aufzubewahren.
Ich habe auch schon öfter bei Kik Sachen umgetauscht und wa war noch nie ein Problem. Den Kassenbon sollte man halt mithaben.
Sicher ist es eine Kulanzsache der Geschäfte aber bisher hat noch kein Geschäft den Umtausch verweigert. Auf den meisten Kassenbons steht ja sogar oben, das es keinen Umtausch ohne Kassenbon gibt. Also Kassenbon mitnehmen und ab zum Kik. Das Umtauschen wird kein Problem sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113621.html