Reparaturanleitung für Dacia Logan

vom 24.03.2010, 20:29 Uhr

Vor einigen Tagen ist mir an meinem Wagen die Birne am vorderen Scheinwerfer kaputt gegangen, die ich nun natürlich austauschen muss. Ich sehe es allerdings nicht ein, wegen so einer kleinen Sache in die Werkstatt zu fahren, das kann man doch meistens auch selbst machen.

Gibt es vielleicht im Netz eine Reparaturanleitung für Dacia Logan, in der ich nachlesen kann, wie ich diese Birne austauschen kann? Am besten wäre eine Schritt für Schritt Anleitung, so etwas hatte ich bei meinem alten Wagen, den ich vorher hatte, auch.

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hier ist ein Werkstattbesuch wirklich nicht notwendig. Wer schon mal in seinem Leben eine gewöhnliche Glühbirne gewechselt hat, hat auch genügend Talent, eine Birne aus einem Scheinwerfer zu tauschen.

Dazu ist eine Schritt für Schritt Anleitung nicht notwendig. Und eine separate Anleitung für Reparaturen an dem Wagen wäre zwar zu haben, aber definitiv auch nicht notwendig. Nicht nur auf Grund der Einfachheit der Arbeit, sondern auch weil in dem beiliegenden Handbuch diese Arbeiten ausreichend gut beschrieben sind!

Wirf einfach einen Blick in das entsprechende Buch und suche die Stelle, wo die Beschreibungen für alle Arbeiten, die man selber machen kann, stehen. Das sollte eigentlich helfen. Wichtig ist nur, die passende Birne parat zu haben. Aber der notwendige Typ ist ebenfalls dem Handbuch (Technische Details) zu entnehmen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge