Honda 400 Drossel einbauen
Ich habe von einem Bekannten sehr günstig eine Honda 400 übernehmen können, allerdings darf ich die so wie sie im Moment ist noch nicht fahren.
Kann ich die Maschine denn so drosseln lassen, dass ich sie im Moment fahren darf, aber das auch wieder rückgängig machen kann, wenn ich den entsprechenden Führerschein dann habe, mit dem ich sie auch ganz normal fahren darf? Ich möchte da jetzt nicht auf die Schnelle etwas machen, was ich dann eine ganze Weile bereue, sondern auch an die Zukunft denken.
Leider schreibst Du nicht, was genau Du unter der "Honda 400" verstehst. Die genaue Bezeichnung steht aber mindestens im Fahrzeugbrief. Mit der Information könnten Dir hier bestimmt Diskussionsteilnehmer konkrete Tipps geben, auf was Du bei dem Vorhaben achten musst bzw. was Du in der Werkstatt erfragen solltest. Immerhin könnte es sich ja um die Honda CBR 400 handeln. Genauso gut auch um die Honda VFR 400 oder auch um die Honda RVF 400, um jetzt nur ein paar zu nennen.
Ganz allgemein kann aber gesagt werden, dass jede Drossel für Motorräder zu beseitigen sind. Schließlich wissen die Hersteller um die Motivation der Nutzer, diese Drossel einbauen zu lassen. Es ist denen also klar, dass diese nur temporär gebraucht wird.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber nur sagen, dass das Drosseln eines stärkeren Mopeds keinen Fahrspaß bringt. In Deinem Fall ist es ja zu spät, aber ich würde jedem Anfänger dazu raten, zunächst ein Motorrad zu besorgen, welches vom Werk her schon mit weniger Pferdestärken auskommt, weil hier einfach alles (also auch das Gewicht) auf die Leistung abgestimmt wurde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113616.html