Ich komme mit Eltern meines Freundes einfach nicht klar!
Ich kann dich gut verstehen. In meinen bisherigen Beziehungen ist es auch zum Teil so gewesen, dass ich die Eltern des Partners nicht mochte. Zwei meiner bisherigen Partner haben mir ihre Eltern nicht vorgestellt. In dem einen Fall hat sich meine Freundin für ihre Mutter geschämt, die nach ihren Angaben etwas einfach gestrickt sei. Ein anderer Partner hatte keinen Kontakt mehr zu seinen Eltern und konnte mir diese daher auch nicht vorstellen. Bei den beiden anderen habe ich die Eltern kennengelernt, aber ich muss auch sagen, dass ich mit den Leuten nicht ganz warm geworden bin.
Die Eltern meines ersten Freundes fand ich sehr komisch. Sie waren irgendwie merkwürdig und haben (meiner Meinung nach) oft Möglichkeiten gesucht, sich in die Beziehung zu mischen. So klopfte die Mutter immer an der Tür, wenn ich bei meinem Freund war und wollte dann irgendetwas von ihrem Sohn. Sie wollte auch immer von der Arbeit abgeholt werden, selbst wenn sie wusste, dass ich mit meinem Freund verabredet bin. Er musste dann extra zu ihr fahren und kam später wieder zu mir. Außerdem waren die Eltern auf eine merkwürdig verstockte Weise spießig und ich war so ziemlich das Gegenteil.
Ich habe es eigentlich so gehandhabt, dass ich nicht mehr mit zu den Eltern gegangen bin, wenn mein Freund bei ihnen war. Ich mochte solche Familientreffen ohnehin noch nie und habe auch Einladungen zu Weihnachten oder ähnlichen Anlässen lieber ausgeschlagen. Es wäre ohnehin darauf hinausgelaufen, dass die Eltern mich unsicher anschauen und dass die ganze Zeit peinliches Schweigen herrscht. Da ist es besser, wenn man einfach nicht mitgeht. An deiner Stelle würde ich das ebenso handhaben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113600-10.html