50000 Dollar Trinkgeld für Kellnerin
Das dürfte für Melina Salazar aus Brownsville (Texas) wohl die beste Weihnachtsüberraschung gewesen sein.
Als Kellnerin in einer Cafeteria bediente sie fast sieben Jahre lang immer freundlich und zuvorkommend einen wohl recht übellaunigen Stammgast und sorgte dafür, dass seine Ansprüche das Essen betreffend immer erfüllt wurden. Auch seine Beschimpfungen und Beschwerden ertrug sie lächelnd.
Ihre Geduld und Freundlichkeit hat sich nun ausgezahlt. Als der 89-jährige Gast starb, hinterließ er ihr sein Auto und 50.000 Dollar.
Das Ganze erinnert mich irgendwie an einen Hollywood-Streifen. Könnte echt der Stoff dafür sein.
Ja, genau das habe ich mir auch eben gedacht.
Das Tolle ist, dass sie wohl nichts von dem Erbe wusste und somit ohne größeren Hintergedanken immer so zuvorkommend war. Da hat sie das Geld wirklich verdient
Ja, ich finde auch, dass die Frau das Geld beziehungsweise das Auto verdient hat, denn es ist schwer die Geduld zu behalten, wenn man öfters schlecht gelaunte Gäste bedient. Die Frau hat sich bestimmt riesig gefreut. Aber ich frage mich nach dem Grund warum der Mann ihr das Auto vererbt hat. Aber vielleicht hatte er keine anderen Nachkommen oder Verwandten. Und eine schöne Weihnachtsüberraschung ist es allemal. LG jenna
Jenna hat geschrieben:Aber ich frage mich nach dem Grund warum der Mann ihr das Auto vererbt hat. Aber vielleicht hatte er keine anderen Nachkommen oder Verwandten.
Wahrscheinlich war seine Frau, sofern er denn verheiratet war, schon vor ihm gestorben, und von seinen Kindern oder Enkelkindern vermutete er, dass sie nur auf sein Geld scharf sind bzw. es bestand schon gar kein Kontakt mehr zu seinen Nachkommen.
Und auch wenn er ihr das nie gezeigt hat, hat er die Kellnerin wohl doch gemocht, weil sie so anders war als die Menschen, mit denen er sonst zu tun hatte. Da ist es doch genau das richtige, ihr das Geld zu geben, bevor seine möglicherweise geldgierige Verwandschaft alles erbt
Hallo!
Als ich erstmal nur die Überschrift gelesen habe, habe ich auch an einen Film gedacht, in dem es darum ging, dass ein Mann einer Kellnerin die Hälfte seines Lottogewinns als Trinkgeld gegeben hat.
Ich glaube auch, dass die Kellnerin in diesem Streifen bestimmt sehr überrascht war, als sie von dem Erbe erfuhr, denn wer erwartet schon, dass er oder sie von einem oft schlecht gelaunten Menschen, der nicht mit einem verwandt ist, etwas erbt?
Auf jeden Fall freut es mich für die Kellnerin!
Viele Grüße
Mhm sachen gibts, da sieht man doch das sihc das freundlich sein immer wieder mal auszahlt, in irgendeiner form sicherlich.
Ich denke der Mann hatte einfach niemand anderes. Er war ziemlich unglücklich in seinem Leben, ansonsten wäre er ja nicht immer mießgelaunt gekommen. Warscheinlich Frau gestorben, keine Kinder, Job gefeurt, wer weiß schon was Menschen so Geschichten haben.
Die Frau war bestimmt die einzigste Person die freundlich zu ihm war, und die einzigste mit der er regelmäßigen Kontakt hatte. Ich denke da ist so was ganz normal.
mfg
thumper
Hallo
Na der Kellner währe ich auch gern gewesen, so ein Trinkgeld kann man schließlich immer gebrauchen.
Mit freundlichen Grüßen
Taxi
Wow was eine Geste.Da wärw wohl jeder gerne Kellner.Und ich denke dafür würde auch jeder gerne solche Kunden ertragen
Mich hat das spontan an den Film "Besser geht`s nicht" mit Jack Nicholson erinnert - einer meiner Lieblingsfilme. Da spielt Jack Nicholson auch einen ekelhaften Gast, der die Kellnerin immer indirekt terrorisiert obwohl sie (weitestgehend) nett zu ihm ist und am Ende hilft er ihr auch finanziell. Natürlich aus anderen Motiven und weil ein Hollywoodfilm ein Happy End braucht, aber war das erste was mir in den Sinn kam.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11359.html