Cover ohne iTunes laden?

vom 30.12.2007, 01:50 Uhr

Ich benutze Yamipod um meinen iPod mit meinem PC zu synchronisieren.
Allerdings bietet dieses Programm nicht, wie bei iTunes, die Funktion Cover zu laden.
Bei iTunes muss man sich registrieren, aber ich möchte nicht meine Kontodaten preisgeben, weil ich sowieso nie im iTunes Store einkaufen werde.
Gibt es eine Alternative?

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Klar gibt es das.... du kannst die ganzen Cover bei google suchen und dann einzeln jedem Titel hinzufügen...geht auch ist aber stressig.

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Und so schnell Ärger bekommen wegen Copyrightsverletzung - und die ganzen schwammigen "Man darf es wenn man ein Original besitzt" Äußerungen, die man auch auf darktown.to und cover-paradies.to zu hören bekommt, darauf würde ich mich nicht verlassen...

Sicherste Variante: Wenn Du das Cover legal miterworben hast, dann nimm dies als Vorlage, es gibt ja verschiedene Methoden, dass auf den Rechner zu bekommen....

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Bei Amazon gibt es sehr viele Cover die du kopieren kannst. Das wird wohl nicht so schlimm sein wegen Copyright oda?

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Natürlich, denn Amazon lebt im Amazon Staat wo das Copyright anders geregelt ist als hier - warum sollte es da weniger schlimm sein? Es geht darum wie man an ein Cover "herankommt" und nicht wo es "weniger schlimm" ist. Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass jemand wegen ein paar geklauten Covern zur Anzeige gebracht wird - sowas wird kaum verfolgt und wenn zusammen mit anderen Taten nach einer Hausdurchsuchung mit angegeben.

Also für die Herren in grün/schwarz ist es egal wo Du geklaut hast, sondern es zählt nur dass Du geklaut hast, egal ob bei amazon oder woanders!

Kenne da auch so einen der sich immer DVD Cover ausgedruckt und auch noch zu Hauf auf dem Rechner hatte was die Polizei noch mehr gefreut hat.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ist Cover kopieren/runterladen illegal geworden oder was?

Wieso geworden? Das war es schon immer - oder an welcher Stelle erwirbt man beim Kopieren ein Recht am Bild / zur Nutzung des Bildes? Da kann man höchstens was drehen, wenn man das Original besitzt aber eigentlich selbst dann nicht, weil man dann nur vom Original eine Privatkopie machen darf, soweit ich weiß (keine Gewähr).

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also wenn ich bei Amazon auf Bild speichern unter gehe mache ich mich bereits strafbar? Wie lächerlich.

Ja echt lächerlich - und wenn Du auf einer Warez Seite oder per P2P etwas herunterlädst, was nicht ganz original ist, machst Du Dich auch strafbar. Auch lächerlich oder? Sachen gibt`s... :wink:

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Cover suche ich eigentlich immer über google oder einfach über iFun.de. Da gibts ne Coversuche (Links in der Sidebar) die direkt in der Datenbank von Amazon sucht und eigentlich immer etwas in guter Qualität und brauchbarer Größe findet.

» MagnuzZz » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,00 »