Netgear WGR 614: Welche Kabel brauche ich?
Ich habe aus einer Zeitung ein gebrauchtes Netgear WGR 614 Modem günstig bekommen, allerdings waren keine Kabel mit vorhanden, die muss ich mir nun erst besorgen, ehe ich das Gerät auch benutzen kann.
Wo finde ich denn die passenden Kabel und welche genau brauche ich überhaupt, um das Ding richtig anschließen zu können? Wenn die Kabel nicht mit in der Packung liegen sind die ganzen Anschlüsse für mich wirklich böhmische Dörfer, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Hallo,
im Grunde genommen brauchst du nur 3 Sachen.
Zuerst mal brauchst du 2 LAN-Kabel. Allerdings musst du wissen, dass es 2 verschiedene Typen von LAN-Kabel gibt. Es gibt Patchkabel und Crossover Kabel. Das, was du von den beiden brauchst, ist das Patchkabel. Solche Patchkabel gibt es in jedem Elektrogeschäft zu kaufen.
Von diesen Patchkabel brauchst du 2 Stück. Eines um den PC mit den Router verbinden zu können und eines um den Router mit deinem Modem zu verbinden.
Als nächstes brauchst du ein Netzteil. Dieses muss natürlich für deinen Router geeignet sein. Am besten du schreibst dir die Daten die hinten auf dem Router drauf stehen auf oder nimmst den Router gleich mit in ein Elektrofachgeschäft und lässt dich dort beraten.
Es gibt 3 Werte, die für den Kauf eines Netzteils wichtig sind. Zuerst mal musst du die Spannung des Routers kennen. Diese wird in ''V'' angegeben. Dann musst du wissen, ob der Router mit Gleichspannung oder mit Wechselspannung betrieben wird. Das wird mit entweder mit einem DC für Gleichstrom oder mit einen AC für Wechselstrom angegeben. Als letztes musst du wissen, wie groß der lieferbare Strom des Router ist. Der wird mit einem ''mA'' angegeben.
Wenn du diese Daten hast, kannst du zu einem Elektrofachmarkt gehen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113567.html