Philips TV Geräte - gut oder nicht? Erfahrungen?
Ich muss mich in der nächsten Zeit unbedingt nach einem neuen Fernseher umsehen, denn meiner flackert schon ganz komisch und wird wohl nicht mehr so lange halten. Ich habe gesehen, dass es bei uns um die Ecke bald Phillips TV Geräte im Angebot geben wird, die mich reizen würden.
Sind die noch so gut, wie sie es vor einigen Jahren waren oder sind inzwischen eher andere Hersteller an die Spitze gerückt? Ich möchte schon ein wirklich gutes Modell haben, denn wenn ich mir einen Fernseher kaufe, dann möchte ich auch, dass er wieder einige Jahre hält und ich damit zufrieden sein kann.
Ich würde sagen, dass Philips immer noch einer der Marktführer ist, die es im technischen Bereich gibt. Meine Geräte zuhause sind alle von Philips und ich bin wirklich sehr zufrieden. natürlich gibt es auch andere gute Hersteller aber ich habe mich eben für Philips entschieden.
Vielleicht würde ich es auch davon abhängig machen, wie es später einmal mit der Reparatur aussehen könnte. Sprich, sollte irgendwann einmal das Eine oder Andere Zipperlein auftauchen, dass gewährleistet ist, dass die einzelnen Teile auch ausgetauscht werden können. Oftmals hat man es ja bei einigen Herstellern, die weniger bekannt sind, dass die Ersatzteile nur schwer bis gar nicht zu bekommen sind und man wieder ein komplettes Gerät kaufen muss.
Geh einfach mal zu einem Hi-Fi Fachgeschäft und lass dich beraten.
Die Geräte von Philips sind im Allgemeinen durchaus empfehlenswert, auch wenn es sicher mittlerweile Hersteller gibt, die eine bessere Qualität abliefern. Ich kaufe mir demnächst auch mal einen kleinen LCD-Fernseher, da ich schon lange keinen Fernseher mehr habe. Es wird auf jeden Fall ein Gerät der Firma Philips werden, da es von diesem Hersteller einen kleinen weißen Fernseher gibt, der mich durchaus anspricht. Das Design gefällt mir ganz gut und ist für mich mit ausschlaggebend, da das Ding ja schließlich auch (leider) sichtbar an der Wand hängt.
Wenn dir das Design nicht allzu wichtig ist und du ausschließlich auf der Suche nach einem guten Fernsehgerät bist, kannst du dich auch mal bei Samsung oder Panasonic umschauen. Teilweise findest du dort Fernseher, die nicht nur in manchen Fällen günstiger als die Geräte von Philips sind, sondern manchmal auch noch eine bessere Qualität abliefern.
Am besten schaust du dir das von dir gewünschte Gerät mal live bei einem Fachhändler an und entscheidest dann, ob es dir zusagt oder nicht.
Es ist sicher auch so, dass man Markengeräte oft besser reparieren lassen kann. Wobei man eben auch sagen muss, dass die meisten Flachbildfernseher eben eine ganze Weile durchhalten und mittlerweile auch eine gute Bildqualität liefern, irgendwann aber eben auch kaputtgehen. Eine Reparatur lohnt sich dann in den meisten Fällen nicht. Gerade wenn der Bildschirm als solcher defekt ist, ist der Fernseher ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich besitze selber einen 81cm Flachbildschirm von Phillips und bin damit sehr zufrieden! Außerdem schafft (wie ich finde, selbst im direktem Vergleich mit anderen Fernsehern Geräten von anderen Herstellern) Phillips das beste 3D Bild. Außerdem finde ich das Preis-Leistungsverhältnis von Phillips sehr gut! Mein Fernseher hat beispielsweise "nur" etwa 400 Euro gekostet, dafür hat er jede Menge Sachen zum anstecken. Ich zum Beispiel profitiere sehr von dem HDMI Stecker. Also wenn du dir schon einen neuen Fernseher kaufst, dann kaufe dir auf jeden Fall einen von Phillips kann ich da nur sagen.
Wir haben auch einen Fernseher von Phillips und sind wirklich sehr zufrieden damit. Er ist mittlerweile 2 Jahre alt und immer noch ein Highlight bei uns. Ich finde auch, dass Phillips zu einem der besten Hersteller von Fernsehgeräten zählt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, das Design ist immer sehr ansprechend und die Qualität besser, als bei vielen anderen Marken. Die Bildqualität ist super und das Ambilight eine kleine Zugabe, die Phillips patentiert hat. Damit ist das Fernsehen ein kleines Erlebnis.
Damals war unser Fernseher Testsieger bei einer Zeitschrift, die sich mit solchen Geräten befasst und viele TV Geräte getestet hat. Ich kann das nur bestätigen, denn bei Phillips Fernsehern spricht die Qualität einfach für sich. Unser Gerät hat sogar einen Glassockel, nicht so ein Kunststoffding, dass einfach nur billig aussieht. Also ich kann dir diese Marke nur empfehlen.
Für mich zählt Philipps nicht mehr zu den Marktführern. Gut, die Qualität der Bauteile mag noch passen aber bei den Innovationen hinken sie nach meinem Geschmack doch deutlich hinterher. Auch bei den Selbstverständlichkeiten wie ein guter Kontrast, der Bildschärfe oder dem Klang würde ich immer wieder Minuspunkte vergeben.
Einen Fernseher von Philipps würde ich mir also nicht unbedingt kaufen, auch wenn der Preis akzeptabel wäre.
Ich würde mir auch immer wieder einen Philips LCD kaufen. Es gibt verschiedene Serien und natürlich gibt es dort auch größere Unterschiede was zBsp die Ausstattung, Extras und das Design angeht. Die aktuellen Modelle haben die 5 am Ende. Die kleinste Reihe sind die 3000er Geräte. Die haben nur das nötigste an Steckplätzen und natürlich auch nicht dasselbe Panel wie die 9000er Modelle. Dennoch ist das Bild oft besser als bei der Konkurenz und das zu einem angemessenen Preis. Gerade da sollte man sich nicht blenden lassen. Philips hat (auch bei den kleinen Modellen) Full-LED Backlight. Die Hintergrundbeleuchtung bei anderen Herstellern besteht, wenn sich bei den aktuellen Modellen nichts geändert hat, oft nur aus ein paar LED´s an den Seiten oder auch nur in den Ecken.
Ich finde das Bild an meinem hervorragend. Ich hatte zuerst SD nur per Scart eingespeist und war schon überrascht, dass das Bild trotz schlechter Verbindung und großem Display sauber gewesen ist. Der Blurayfilm per HDMI hat mich regelrecht umgehauen. Ich habe auch mittags, wenn die Sonne ins Wohnzimmer scheint, kein Problem mit dem Bild. Samsung hat beispielsweise extrem spiegelnde Fronten. Das wäre für mich ein KO-Kriterium. Mit dem Sound bin ich ebenfalls zufrieden. Mein Gerät hat die Lautsprecher hinten und liefert erstaunlich gute Höhen und Tiefen. Einen Verstärker anschließen ist da eigentlich gar nicht nötig. Die Lautsprecher sind qualitativ hochwertig und haben durch die Position auch genug Volumen um anständig zu klingen.
Natürlich liest man auch mal schlechtere Bewertungen was den Kundendienst angeht aber eben auch sehr viel gutes. Wie zBsp, dass die auch schon öfters kurz nach Garantieablauf auf Kulanz Reparaturen ausführen gelassen oder gar defekte Geräte ausgetauscht haben. Ich muss momentan auch den Kundenservice in Anspruch nehmen und kann bis jetzt eigentlich nicht meckern. Wäre ich momentan auf der Suche nach einem neuen Gerät, würde es der aktuelle Nachfolger werden. Ich bin von Bild, Ton und der Gerätequalität überzeugt. Und auch die Anschlussmöglichkeiten hinten und an der Seite sind mehr als ausreichend. Vom Ambilight brauche ich wohl nicht zu schwärmen. Das ist einfach nur toll und ich will gar kein Gerät mehr ohne haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113566.html