Welche Erfahrungen habt ihr mit Arcor?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Arcor?
Vor rund einem halben Jahr haben wir Arcor DSL 6000 mit einer Telefon Flatrate bestellt. Blöderweise müssen wir noch warten bis der Telekomvertrag zu ende ist (ende Januar 2008). Habe gehört das Arcor manchmal ärger macht.
Das ich ein halbes Jahr auf mein DSL warten muss ist ja nicht Arcors schuld. Aber wie sieht es mit ausfällen aus? Treten da häufig ausfälle von DSL und Telefon auf oder sonstiges?
Gibt es da eine Kostenfalle? Ist die Telefon Flatrate im gesamten Deutsch Festnetz gültig oder nur im Arcor Festnetz? Was ich etwas seltsam finde: Vor einigen Monaten buchten die von unserem Konto 50 € ab. Nach einer Nachfrage sagen die, dass wir das Geld wieder Gutgeschrieben bekommen. Das hört sich für mich etwas seltsam an.
Mit freundlichen Grüßen
Emrah Arican
NICHT ARCOR!
Ich war selbst bei Arcor und der Support ist ziemlich... Nunja:
Das sage ich nicht unbegründet:
Das Modem, welches ich damals von Arcor zum DSL Vertrag gratis bekam war defekt. Also rief ich dort an und sie meinten, dass sie eintragen, dass ich innerhalb einiger Tage ein neues bekomme. 7 Tage später rief ich erneut an mit einem Kommentar wie: "Hier steht nichts in der Datenbank aber wenn sie möchten trage ich es nachträglich ein. Da hat der Kollege es sicher vergessen."
Aber: Nix da.
Ca 7 Tage später rief ich erneut an und das Gleiche passierte. Dann bekam ich wenigstens mein Modem, allerdings erneut defekt. Die Preise hingegen sind Transparent, aber die Aktion, dass sie Google sperren wollten ist schon mehr als Grund genug um auf Arcor zu verzichten!
Theoretisch müsste sich doch so eine Sperre durch das wechseln des DNS Servers überwinden können, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Emrah Arican
Die Sperre gab es zum Glück nicht wirklich und wäre nach dem "Useraufstand" als man eine andere Seite zensierte wohl auch kaum haltbar. Bei youporn wäre es vielen wahrscheinlich noch egal gewesen, prinzipiell, aber Google: kaum durchsetzbar.
Aber egal, das stand sowieso nicht wirklich zur Diskussion.
Meine Erfahrungen mit Arcor sind gespalten. Mittlerweile bin ich wieder zufriedenerKunde, davor sah das jedoch anders aus, als ich mal 3 - 4 Monate nicht mit meiner DSL Leitung ins Netz konnte, nachdem mir ein Gewitter den Splitter in der ArcorBox zerlegt hat und ewig keine Reaktion kam. Dutzende Anrufe beim Support, und das bei einer kostenpflichtigen Rufnummer, und Anfragen brachten gar nichts, Arcor hatte uns da schön im Regen stehen lassen, ständig kamen neue Ausreden und lustige Vorschläge was es sein könnte sowie Vertröstungen. Erst als wir mal einen Händler vor Ort Dampf machten, nachdem wir schon ordentlich Wut im Bauch hatten und der das kaum glauben konnte (waren auch jede Menge anderer potenzieller Kunden im Raum die uns lauschten) war innerhalb von 4 Tagen (!!!) alles wieder in Ordnung, also neue Box und seitdem keine Probleme, auch nicht beim Tarifwechsel und ich bin wieder zufrieden.
Der hatte seinem Ansprechpartner beim Support aber auch ordentlich eingeheizt, da er kaum glauben könne, was die Kunden ihm gerade erzählt haben, die andere Person am anderen Ende vom Support ihm das aber genau so bestätigen konnte.
Also solange es keine Probleme gibt, ist Arcor super und empfehlenswert, bei Problemen wird`s lustig (wie gesagt, war bei uns so) - jedoch ist das bei anderen Anbietern kaum anders: Die Telekom hat meinen Vater, der jahrelanger Geschäftskunde war und ist, auch mal 3 Tage im Regen stehen lassen als die Leitung tot war - nachdem er ordentlich Druck gemacht hatte und mit einer Klage drohte (wär sehr teuer geworden) ging es in 2 Stunden wieder problemlos.
Also wir hatten auch Arcor ! Wir waren total unzufrieden ! Verbindungsabbrüche ohne Ende, der Kundenservice war total schlecht und uns blieb daher nur die Kündigung. Wir haben nen Anwalt eingeschaltet, der uns dann frühzeitig aus dem Vertrag geboxt hat. Naja bei unserem Neuen Anbieter sind wir nicht wirklich glücklich, aber dort klappts wenigstens mit der Technik. Die haben uns sogar angerufen und uns deren neuen Komplett Preis angeboten. Klar beginnt dann zwar die Vertragslaufzeit von neu, aber wir waren soweiso erst 2 Monate dort.
Wenn man denen aber Briefe, E-mail ode rFaxe schreibt bekommt man keine Antowrt. Von wegen "grüner Bereich" aber hauptsache wir bekommen das, wofür wir auch zahlen.
Ich kann vor Arcor auch nur abraten, neben undurchsitigen AGBs auch einen der schlechtesten Services, den ich kenne. Kenne zudem keinen, der keine Probleme mit Arcor hatte bei und während der Erstinstallation. Selbst dort, wo es eigentlich geklappt hat, gab es danach immer weitere Probleme. Das schiebe ich alles auf Arcor, die ire Ports anscheinend nicht richtig konfigurieren.
Die beste Geschichte ist, das eine gute Freundin, die bei Vodafone arbeitet (und wo Arcor ja angegliedert ist) massive Probleme mit ihren Rechnungen gehabt hatte. Erst nach mehreren Wochen war Arcor bereit, sich seinen Fehler einzugstehen. Das ist ein wirkliches Armutszeugnis, das es selbst intern nicht wirklich klappt.
Ohhh, ich werde heute abend meinem Mann Eure Berichte zeigen. Wir haben seit längerem Probleme mit der Telekom und wollten daher wechseln. Leider sind wir keine Technik-Freaks oder Kenner und müssen uns daher ein bisschen nach Erfahrungen richten. Aber Arcor war bei uns in der engeren Wahl.
Nur, wenn ihr da zum großen Teil doch sehr unzufrieden seid, dann sollten wir uns das doch nochmal überlegen, denn vom Regen in die Traufe wollen wir nicht unbedingt!
LG
Emmala
Solltest du im Köln/Bonner Raum wohnen (gegebenfalls auch Aachen), dann schau mal bei NetCologne. Einer der Carrier, die in meinen Augen noch den besten Service haben (und zudem eine 0800 Rufnummer, da ist dann alles kostenfrei). Ein Modem bekommst du ebenfalls kostenlos gestellt, geht dieses mal kaputt, bekommst du in jedem NetCologne Point sofort ein neues, so das du sofort weiter online sein kannst .
Guten Tag,
mittlerweile bin ich seit Juni 2007 Kunde bei Arcor im Tarif All-Inklusive 2000. Sprachflatrate ins komplette deutsche Festnetz, sowie einen DSL 2000 Anschluss mit doppeltem Upload für 34,95 Euro verlockten mich zu einem Wechsel. Anfangs waren bestimmte Rufnummern nicht erreichbar. Man hörte einen Besetzt-Ton. Die Arcor Störungsstelle konnte sich das natürlich nie erklären und man wurde immer wieder aufs neue vertröstet. Naja, wenigstens ist ein Anruf bei der Störungsstelle kostenlos, im Gegensatz zur Kundenhotline!
Die Preise dafür waren wir zwar im Vorfeld des Wechsels bekannt, aber ich dachte daran wie oft ich mit der T-Com Kontakt hatte (kein einziges mal) und war froher Dinge! Mittlerweile funktioniert aber alles bestens und man merkt keinen Unterschied, außer natürlich die bessere Sprachqualität und das fehlende Hintergrundrauschen des früheren T-Com Analoganschlusses. Auch haben die Tele2 Werbeanrufe schlagartig aufgehört als ich auf die Frage "Sie haben einen T-Com Telefonanschluss" ein "Nein" erwiderte Schicht im Karton!
Vor dem Wechsel zu Arcor betrug unsere Telefonrechnung im Schnitt immer um die 50 Euro pro Monat, mittlerweile kommen wir selten über 37 Euro (Gespräche ins Mobilfunknetz sind in der Flat ja nicht mit drin). Der Wechsel hat sich somit für den Geldbeutel gelohnt.
Grüße
Ich mag Arcor nicht - Jedenfalls war bei mir der Support unter aller Sau. Wenn ich Probleme hatte (und die hatte ich in der Tat, erläutere ich gleich) musste ich 5 mal anrufen bis bei mir der letzte Mitarbeiter auch endlich was unternahm und meine Fehler im PC speicherte und weiterleitete, die anderen taten es vermutlich schlichtweg nicht, sagten aber sie würden es.
Jedenfalls war es so, dass das Modem was dabei war defekt war und ich nach 3 Telefonaten im Abstand mit jeweils 1 Woche endlich ein neues angeordert bekam (also ein Mitarbeiter wirklich was unternahm). Dieses war leider ebenfalls defekt und das Spielchen ging wieder von vorne los: Anrufen, abwarten, nichts geschah, wieder anrufen und: Im PC steht nichts, aber ich werde das jetzt mal einschreiben und Sie werden ein neues Modem bekommen. Was geschah? Nichts. Auch hier bekam ich erst nach etlichen Versuchen und etlichen Wochen ein neues Modem, welches wieder defekt war.
Letztendlich habe ich schriftlich gekündigt und abgebuchte Zahlungen zurückgebucht, Mahnungen ignoriert und schlussendlich haben sie sich gesagt, dass gut ist und der Vertrag wurde auch annuliert. Vielleicht fragt ihr euch: Naja sicher lag es an deinem PC, nicht an den Modems. Aber: FALSCH! Ein Telekommitarbeiter kam mit seinem Modem vorbei und nachdem er es angeschlossen hatte funktionierte es auch ohne Probleme!
Fazit: KEIN ARCOR!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11356.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3293mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4352mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5795mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17327mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?