Rossmann Kosmetik Produkte
Die Drogerie in der ich bisher meine Kosmetik gekauft habe hat leider zu gemacht und nun habe ich nur noch einen Rossmann in der Nähe. Wie ist denn die Rossmann Kosmetik so und was gibt es dort denn alles? Sind die Produkte gut oder eher nicht zu empfehlen?
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als dort zu kaufen, wenn ich nicht weit fahren möchte, denn die nächsten Drogerien sind schon einige Kilometer weit weg und ich schaffe es einfach von der Zeit her meistens nicht.
Also ich gehöre zwar zu den Leuten, die für Kosmetik etwas mehr Geld ausgeben, aber ich habe auch schon die Produkte der Eigenmarken des jeweiligen Drogeriemarktes ausprobiert und ich muss sagen, die sind längst nicht so schlecht, wie man annimmt. Zum Beispiel bei der pflegenden Kosmetik. Ich habe derzeit eine Kosmetikserie von Rival de Loop in Benutzung, die ist echt gut. Sie ist für die Haut ab 30 geeignet, also, wenn schon die ersten Fältchen sichtbar sind. Die beiden Cremes, also Tages- und Nachtcreme haben beide sogar den Vermerk "ÖKO-Test sehr gut". Das war eigentlich mit der Grund, weshalb ich der Creme eine Chance geben wollte. Und natürlich auch der Preis.
Bei dekorativer Kosmetik würde ich allerdings doch lieber teure Marken wählen. Die Haltbarkeit der Farben ist bei Billig-Kosmetik einfach nicht ausreichend und die Farben teilweise nicht intensiv genug. Besonders ist mir das bei Lippenstiften und Lidschatten aufgefallen. Da lohnt es sich, etwas mehr Geld auszugeben.
Aber was Pflegeprodukte für Körper und Gesicht angeht, liegt man mit der Eigenmarke, Rival de Loop, gar nicht verkehrt. Die Produkte sind gut und günstig und es gibt für jedes Hautbedürfnis die entsprechende Pflegeserie. Hiervon kann man eben mehrere Produkte kaufen, ohne gleich ein Vermögen auszugeben! Auch gut ist die Naturkosmetikserie, Alterra. Sie hat alles, was das Herz begehrt, Körperpflege und auch Gesichtspflege. Das ist bei Rossmann die Kosmetik, die bei dm alverde ist.
Bei Rossmann gibt es, wie bei eigentlich allen Drogeriemärkten, ja nicht nur die Eigenmarke, sondern auch Kosmetik von anderen Herstellern. Daher solltest du auch dort eine große Auswahl an dekorativen Kosmetikartikeln finden. Ich kann dir aber die Produkte der Eigenmarke Rival de Loop nur eingeschränkt weiter empfehlen.
Die Drogerieartikel sind wirklich in Ordnung und ich hatte damit noch nie Probleme. Die Sachen sind in meinen Augen Qualitativ hochwertig und wirklich zum Teil sehr günstig im Vergleich zu den anderen Marken. Bei der dekorativen Kosmetik wäre ich aber etwas vorsichtiger. Die Artikel der Eigenmarke sind zwar auch hier teilweise sehr billig, aber im Vergleich zu den teureren Konkurrenzprodukten können sie leider nicht mithalten. Der Nagellack blättert beispielsweise schon sehr schnell und leicht ab und auch die Lidschatten verlieren nach meiner Erfahrung schnell die Deckkraft auf dem Lid. Falls du möchtest kannst du das natürlich auch selber ausprobieren, aber ich würde dir dennoch raten lieber ein paar Cent mehr für diese Artikel auszugeben und dir von Anfang an hochwertigere Produkte zu kaufen.
Ich kaufe selten bei Rossmann ein, einfach da ich bisher immer DM bevorzugt habe. Allerdings war ich natürlich auch schon ein paar mal dort und besitze einige Produkte und kann mich eigentlich nicht beschweren. Rossmann führt neben den üblichen Ketten wir "Manhatten","Essence" und ähnliches eben auch diverse Eigenmarken. Dabei ist mir allerdings nur "Rival de Loop" bekannt, da ich eben noch nicht so oft in einem Rossmann war. Allerdings besitze ich einige Nagellacke davon und auch einen Lippenstift und bin damit zufrieden. Ich würde ihn ungefähr auf die Schiene mit den Essence Sachen setzen und da sind eben einige gut und andere nicht so. Da bleibt dir nur übrig, dass du es dir mal anschaust und für dich entscheidest, ob die Eigenmarke etwas ist.
Ansonsten kannst du ja einfach die Marken kaufen, denn da ändert sich kaum etwas, nur weil die Drogerie anders ist. Die Produkte bleiben wohl die selben, bis auf den Unterschied wahrscheinlich, dass hin und wieder andere spezial Editionen erhältlich sind, die sich dann wahrscheinlich von anderen Drogerien unterscheiden. Aber an sich ist Rossmann kein schlechter Laden und sicher mal einen Blick wehrt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113559.html