Aquarium: Darwin Fisch

vom 23.03.2010, 23:34 Uhr

Ich bin gerade dabei mich über Fische und Aquarien zu informieren, weil ich mir gerne ein solches anschaffen möchte, vorher muss ich aber noch einiges wissen. Beim Lesen bin ich über den Darwin Fisch gestolpert, habe aber leider nichts genaueres dazu finden können.

Was genau ist das denn für ein Fisch? Kann man den in einem Aquarium halten oder eher nicht? Wie sieht der denn aus? Ich weiß noch gar nicht genau, in welche Richtung ich mein Aquarium gerne ausrichten möchte und ob es Meerwasser oder doch lieber Süßwasser sein soll.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Meines Wissens nach gibt es den Darwin Fisch überhaupt nicht als lebendes Aquariumtier zu kaufen. :D

Der Darwin Fisch hat auch nie existiert oder zumindest wurden noch nie irgendwelche Fossilien gefunden die auf sein Bestehen hindeuten. In der Religion gibt es den Darwin Fisch als Symbol des Atheismus im Gegensatz zu den eucharistischen Fischsymbolen der Christen, denn der Darwin Fisch hat "Beine" und steht für die Evolution. Entwickelt wurde der Darwin Fisch 1983 von Al Seckel und John Edwards. Du kannst dir also bei Bedarf einen Darwin Fisch Aufkleber auf dein Aquarium kleben, aber ich bezweifele das du je einen lebenden zu Gesicht bekommst. :wink:

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge