Was mit dem vielen Krimskram anfangen?
Momentan bleibt mir erstmal wieder nicht so viel Zeit dafür, um mich mit dem Kram zu beschäftigen. Deswegen werde ich wohl erstmal weiterhin die Sachen, die ich nicht mehr unbedingt benötige, in einem Karton sammeln. Aber irgendwann muss ich sie auch einfach mal loswerden. Auf jeden Fall werde ich jetzt erstmal in der nächsten Zeit auch nicht mehr so viel Kram ansammeln und alle möglichen Proben bestellen. Wenn ich dann das nächste Mal wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich dann wohl gucken, was ich mit den Sachen noch anfangen kann.
Am einfachsten ist es einen Garagenflohmarkt zu machen. Vorher sollte man den Garagenflohmarkt in der Zeitung oder so ankündigen, um möglichst viele Leute anzusprechen. Sind die Leute erst mal da dann wirst du bestimmt auch deinen Krempel los. Wir machen fast alle zwei Jahre einen Garagenflohmarkt, und haben es nie bereut.
Klar, die besten Sachen verschwinden sofort am Anfang aber was solls. Du wirst immer ein paar Dinge dabei übrig behalten - diese kann man dann ja noch bei diversen Internetauktionshäusern zum Verkauf anbieten. Manche hiervon sind ja auch kostenlos. Somit fallen wenigstens beim Verkauf keinerlei Kosten an (außer die Zeit für die aufwendigen Beschreibungen). Zeitungen Bieten zu dem auch noch Rubriken an, in die man kostenlos inserieren kann (Verschenken etc.).
Wenn gar nichts hilft kann man Notfalls die Sachen auch einfach auf einem kleinen Osterfeuer verbrennen!
Vielleicht hast du ja noch Sachen über die deine Freunde gerne haben wollen. Oder die du für dich zwar nicht mehr verwenden kannst, aber es weiter verschenkst. Ich habe zum Beispiel auch viele Sachen jetzt aus sortiert und werde mit einer Freundin nächsten Monat die Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen, vielleicht wäre das auch was für dich?
Denn manche Sachen bekommt man auf dem Flohmarkt schneller los die man bei Ebay überhaupt nicht los wird und wenn nur für maximal einen Euro und das ist meistens zu schade finde ich. Flohmarkt ist immer noch eine gute Möglichkeit Sachen los zu werden die andere gerade benötigen und die sich freuen es ausgerechnet bei dir bekommen zu haben. Musst du mal für dich überlegen, ob es was für dich wäre.
Ich würde einfach alles wegwerfen. Das habe ich vor kurzem mit meinen ganzen Sachen auch gemacht, da mein Zimmer um gerichtet wurde. Und so etwas wie Stoffbälle, die man mal irgendwo kostenlos bekommen hat, habe ich alle weggeworfen, da ich sie nicht brauche. Nur einen hab ich behalten.
Kugelschreiber würde ich behalten. Ich habe mal meine ganzen Stifte sortiert und brauche sie jetzt langsam auf. Ich nehme immer nur wenige Kugelschreiber her, damit diese dann leer werden, im Müll landen können und die nächsten herausgeholt werden können. Genauso wie ich zuerst die ganzen kleinen Buntstifte hernehme, um sie aufzubrauchen. So einfach ist das bei mir, und man wird auf Dauer einige Sachen los (es sei denn, man sammelt weiter Ikea - Bleistifte und kostenlose Kugelschreiber. Das mach ich nicht mehr, denn es ist sicher: Kugelschreiber werden mir nie ausgehen, und falls doch, gibt es vier Stück für ein Euro bei Tedi).
Also, ich würde einfach alles wegwerfen, außer ein paar Sachen aufbrauchen.
Wenn sich bei mir zu viel Krempel ansammelt kommt es auf einen Online Flohmarkt oder Ebay. Früher bin ich regelmäßig auf Flohmärkte zum verkaufen gegangen, und das werde ich nun wieder in die Hand nehmen. Freue mich schon, mich von Kleidung, Büchern und Co trennen zu können, und mit dem Verdienst ein schönen Kinoabend verleben zu können. Ansonsten verschenke ich auch gern Sachen, die zu schade zum weg werfen sind, oder bei Ebay keiner haben möchte.
Bitte auf Redundanzen achten - und vermeiden!
Ich hab in meinem Zimmer auch wirklich viel Krimskrams. Eigentlich hänge ich schon mehr oder weniger an den Sachen, aber irgendwann hat man einfach so viele, dass man gar nicht mehr weiß wohin man das stellen soll, außerdem fühle ich mich nicht so wohl, wenn überall Staubfänger herumstehen.
Ich schmeiße sie dann meistens doch kurzentschlossen in einem lichten Moment einfach weg, aber dann gleich in die Tonne, damit ich es mir doch nicht anders überlege. Und ich muss sagen, dass ich das Zeug meistens auch nicht vermisse, sondern einfach vergesse, dass ich es je besessen habe.
Erfahrungsgemäß bringt bei ebay so Kleinkrimskrams einfach nichts, weil das eben auch niemand haben möchte. Insofern macht das Fotografieren mehr Arbeit als alles andere. Und wenn ich das dann noch ein paar Tage als Auktion drin hab und keiner will es, bleibt es womöglich dort stehen, wo es eh immer stand.
Auf den Flohmarkt komme ich leider viel zu selten, aber ich glaube auch nicht, dass das dann was bringen würde. Und gegen das behalten sollte man sich in den meisten Fällen besser sowieso entscheiden, sonst sammelt sich eben wie gesagt noch mehr an. Fazit: Schnell und schmerzlos wegschmeißen ist wohl die beste Möglichkeit. Immerhin hat man dann wieder Platz und weniger zum Abstauben.
Also ich hatte in letzter Zeit auch viel Krimskrams bei mir zu hause herumliegen, da ich umgezogen bin und mal richtig aussortieren konnte. Da bin ich schon auf so einiges gestoßen, vorallem waren es Zeitschriften. Da man bei eBay ja nichts mehr für das Einstellen ab 1€ bezahlt, hab ich dort gleich mal bissl was reingestellt und auch los bekommen.
Hat auch früher schon bei eBay funktioniert und ich hab noch keinen Verlust bei eBay gemacht - also auf den Kosten sitzen geblieben, weil das Gebot zu niedrig war oder so ist noch nicht vorgekommen.
Also ich würde an deiner Stelle auch eher zu Ebay greifen, schließlich ist momentan Volksauktion und du bezahlst keine Angebotsgebühr.Wenn du dafür aber keine Zeit und/oder keine Lust hast, könntest du das ganze ja auch in einem Kleinanzeigenportal einstellen, das ist meist kostenlos und bleibt nahezu ewig drin.
Die Interessenten melden sich dann per Email bei dir und ihr handelt einen Preis aus. Darüber habe ich schon oft günstig Sachen erworben und auch losbekommen. Das ist teilweise sogar besser als ebay, weil man vorher mit dem Handelspartner persönlichen Kontakt hat, man weiß also, mit wem man es zu tun hat. Ich weiß, dass meinestadt.de so ein Kleinanzeigenportal anbietet, ansonsten schau doch einfach mal auf kijiji.de - das ist das beste, was ich kenne. Hab eigentlich nur gute Erfahrung damit gemacht.
Nur behalten würde ich den Krempel an deiner Stelle auf keinem Fall, schließlich wolltest du ihn ja loshaben und wenn du ihn nun doch wieder behältst, war ja deine ganze Aktion umsonst.
Ich tue mich immer, Sachen wegzuwerfen, die man eigentlich noch verwenden kann beziehungsweise wenn ich weiß, dass einige diese Artikel bräuchten und ich keine Verwendung mehr dafür habe. Aus diesem Grund stelle ich die Artikel auf ebay, bei denen ich weiß, dass die Nachfrage groß ist und sich der Aufwand auslohnt. Bei den restlichen Artikeln bringe ich diese einfach zur nächsten Caritas-Stelle, sodass sie den bedürftigen Menschen weitergegeben werden. Dann habe ich mit einem Schlaf zwei Fliegen, einerseits mehr Platz im Zimmer, andererseits helfe ich bedürftigen Menschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11355-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3364mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4431mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5895mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17430mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?