Wii günstig: Angebote

vom 23.03.2010, 23:30 Uhr

Die Wii Konsole möchte ich schon seit einer ganzen Weile gerne haben und inzwischen ist die ja auch wesentlich günstiger zu haben, als am Anfang. Wo gibt es denn die Wii günstig zu kaufen?

Ich suche im Moment, ob sie irgendwo im Angebot ist, damit ich sie wenigstens noch ein wenig günstiger kriege, denn dann würde ich mir diesen Wunsch nun endlich einmal erfüllen, damit ich die Spiele auf dieser Konsole endlich auch bei mir zuhause spielen kann. Ich finde keine andere Konsole vom Aufbau her so gut wie diese, weil man dabei auch so viele Möglichkeiten hat.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Am günstigsten ist es, sich eine Wii über das Internet aus England zu bestellen. Bei aktuellem Kurs (der inzwischen sich inzwischen schon wieder verschlechtert hat) kostet eine Wii auf amazon.co.uk weniger als 180€. Wahlweise die weiße oder die schwarze Version werden für diesen Preis inklusive Wii Sports Resort und Motion Plus Controller angeboten. Über die Versandkosten kann ich dir nichts genaues sagen, da ich nicht genau weiß, in welche Kategorie die Wii gehört, ca. 5,50€ Versandkosten wären es bei "Video game" (die Wii ist unter "Video games" gelistet), wobei da wohl eher Spiele gemeint sind. Ca. 6,70€ Versandkosten müsstest du bezahlen wenn die Wii in die Kategorie "Electronics" fällt. Da werden 3,99 Pfund pro Bestellung und 0.99 Pfund Zuschlag pro Kilogramm berechnet.

Falls du noch keinen Weltadapter für das Stromnetz hast, solltest du dir einen für England kaufen, da die Engländer einen anderen Stromanschluss haben. Ach ja: Wenn du schon ein Konto bei amazon.de hast, kannst du mit diesem auch im englischem Amazon-Shop einkaufen.

Falls du also eine Wii aus England importierst, solltest du mit aufgerundet ungefähr 190€ Kosten rechnen. Im Moment lohnt sich der Aufwand leider kaum, da auf amazon.de eine schwarze Wii mit Wii Sports Resort und Motion Plus Controller auch nur ca. 200€ kostet. Wenn du die Wii sowieso noch nicht sofort kaufen möchtest, kannst du ja mal schauen, wie sich die Kurse entwickeln, da sie im Moment nicht ganz ideal sind. Auf amazon.co.uk gabs die Wii eine Zeit lang auch für nur 150 statt 160 Pfund, bei damaligem Kurs waren das ungefähr 165€ und die Preise in Deutschland waren noch ein wenig teurer. Da hätte es sich also eher gelohnt, aber wie gesagt, vielleicht fällt der Pfund oder vielleicht steigt der Euro ja, dann sinkt auch der Preis.

Ob Amazon der günstigste Anbieter für eine Wii in England ist, weiß ich nicht, aber ich persönlich würde mich nicht trauen bei anderen ausländischen Shops zu kaufen, da mir das Risiko da zu hoch ist.

» @LäxX » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge