6 % Zinsen aufs Tagesgeld
Ich suche im Moment nach einem guten Tagesgeld Konto für mich und habe auch schon einige interessante Angebote gefunden. Nun habe ich einen Anbieter gesehen, der 6% Zinsen aufs Tagesgeld bietet, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ist das wirklich seriös oder muss ich davon ausgehen, dass dieses Angebot Betrug ist? Alle anderen Angebote die ich finden konnte sind von den Zinsen her auf jeden Fall wesentlich geringer und da waren auch wirklich gute und Bekannte Banken dabei, bei denen ich denke, dass sie schon so viel geben, wie möglich ist.
Ganz spontan würde ich dazu tendieren zu sagen, dass dies Betrug ist. Dies lässt sich jedoch nicht mir absoluter Sicherheit sagen. Es kann sein, dass dieses Angebot seriös ist und dass die Bank bzw. das Geldinstitut ein gutes Geldmanagement hat, sprich recht gut Geld macht und viel davon an den Kunden weitergibt, immerhin könnten auch die normalen Banken mehr weitergeben, wenn man sich nur mal die Boni ansieht, die die Vorstände jedes Jahr bekommen.
Ohne eine genaue Nennung des Anbieters lässt sich jedoch kaum sagen, in wie weit dies der Fall ist, da sowohl der seriöse Anbieter X 6 Prozent Zinsen geben könnte, als auch den unseriöse Betrüger bzw. betrügerische Anbieter Y, wovon du allerdings nichts sähest, da das Geld verschwinden würde. Deswegen fände ich es (deutlichst) hilfreich, wenn du uns den Anbieter nennst. Eventuell hat hier auch schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Die erste Methode, um zu bestimmen, ob der Anbieter seriös ist, ist allerdings auch den Namen einfach mal in Google einzugeben, um nach Erfahrungen, vielleicht Tipps, was auf Seriosität schließen lassen würde oder aber auf Warnungen, was auf das Gegenteil, sprich Unseriösität, schließen lassen würde.
Also das würde mich auch mal interessieren welcher Anbieter bei der derzeitigen Marktlage 6% aufs Tagesgeld bietet. Wo hast du dieses Angebot denn gefunden und um welche Bank handelt es sich denn ?
Per se würde ich es nicht gleich als Betrug werten, wenn ich so ein Angebot sehen würde. Allerdings glaub ich nicht, dass es sich um ein "normales Tagesgeldangebot" handelt.
Ich kann mir nur vorstellen das es sich entweder um ein Lockangebot handelt, also das nur sehr wenig Guthaben für eine gewisse Zeit verzinst wird, wenn man beispielsweise sein Depot zu irgendeiner Bank mit einem gewissen Betrag überträgt oder es ein Mix aus Tagesgeld und einer Fondsanlage ist.
Nur mal zur Information. Bei dem derzeitigen Zinsniveu bekommst du aufs Tagesgeld höchstens 2,3% - aber das auch nur bei den Topanbietern auf diesem Gebiet, die aber meist keine 100%ige Einlagensicherung bieten können oder anders ausgedrückt, die nicht im Einlagensicherungsfonds deutscher Banken sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113527.html