Burger King vs McDonalds: Was ist geschmacklich besser?
So richtig große Unterschiede gibt es wohl nicht zwischen den einzelnen Fast-Food-Ketten. Du kannst von diesem billigen und schnell zubereiteten Essen nun wahrlich keine gustatorischen Highlights erwarten. Natürlich schmeckt das Essen von der einen Fast-Food-Kette mal ein bisschen anders als das Essen einer anderen Kette, aber im Großen und Ganzen gibt es keine nennenswerten Unterschiede. Ich esse ab und zu vegetarische Burger und Pommes Frites von McDonalds oder Burger King und finde schon, dass die Sachen unterschiedlich schmecken. Es ist mir aber nicht wichtig, bei welchem Laden ich diese Sachen esse, vor allem nicht, seit es bei McDonalds wieder einen vegetarischen Burger im Angebot gibt. Wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich lieber für ein normales Restaurant oder, sofern ich mich für Fast-Food entscheiden muss, für Pizza oder Sandwiches.
Jeder Laden hat natürlich seine Anhänger und ich denke, dass es nicht nur der Geschmack ist, der die Leute eher zu der einen oder zur anderen Pommesbude hinzieht. Wo wir gerade bei diesem Thema sind: auch bei Pommesbuden oder anderen Anbietern dieser Art gibt es geschmackliche Untereschiede. Aber ich frage mich, ob die wirklich ins Gewicht fallen. Letztendlich schmeckt dieses ganze minderwertige Fast-Food doch eh meistens nach viel Fett und ansonsten irgendwelchen künstlichen Zusatzstoffen. Riesige Unterschiede gibt es dabei nicht, auch wenn man vielleicht der Meinung sein kann, dass die Pommes Frites von McDonalds nun ein bisschen knuspriger sind als die von der Konkurrenz.
Ich bin nicht der große Fast Food Fan und bin weder bei BurgerKing noch bei MacDonalds oft zu Gast. Eines gemein haben beide: Lukullische Genüsse kann man keine erwarten. Da hören schon die Gemeinsamkeiten auf, denn MacDonalds ist BurgerKing in vielen Belangen eindeutig überlegen. Die Brötchen munden besser, bei der Zubereitungsart des Fleisches, die ja hier schon erörtert wurde, hat MacDonalds die bessere Wahl getroffen. Zwar wäre das über offenem Feuer gegrillte Fleisch bei BurgerKing vorzuziehen, doch übertreibt man es dort mit dem American Style und verwürzt das Grillgut.
Die Pommes frites finde ich auch bei MacDonalds gelungener. Sie sind zwar nicht ganz so kross wie bei der Konkurrenz, aber eindeutig intensiver im Geschmack. Die verschiedenen Saucen kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht esse. Auch die Auswahl und die Kreativität bei der Burger-Auswahl sprechen für MacDonalds. Letztlich ist es ja nur ein Brötchen, mit Fleisch und Beilagen belegt. Dennoch bemüht man sich aus dieser simplen Speise so viel wie möglich, durch verschiedenste Variationen herauszuholen.
Zu Anfang muss ich sagen, dass sich McDonalds näher an meinem Wohnort befindet als BurgerKing. Deshalb gehe ich auch öfters zu McDonalds. Trotzdem bin ich da nicht wirklich voreingenommen, weil ich auch öfters mal bei BurgerKing vorbeischaue.
Bei den Burgern kann ich nicht sagen, dass eine der beiden Fastfoodketten für mich besser abschneidet. Es gibt so viele unterschiedliche, sodass man sie im Geschmack meiner Meinung nach gar nicht richtig vergleichen kann. Somit steht es unentschieden. Die Pommes jedoch schmecken meiner Meinung nach total verschieden. Bei BurgerKing haben diese einfach mehr Geschmack und sind knuspriger. Die von McDonalds sind irgendwie matschiger und fader. Dafür kriegt BurgerKing einen Punkt.
McDonalds kriegt von mir wiederum einen Punkt für das Eis, Chicken McNuggets, die Wraps und das Frühstücksangebot. Beim Eis zum Beispiel gibt es viele verschiedene Sorten und Mischmöglichkeiten, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Chicken McNuggets sind sowieso einfach unschlagbar . Alles in Allem finde ich McDonalds etwas besser und für mich praktischer weil es eben in der Nähe ist. Ich gehe aber auch gerne zu BurgerKing wenn es sich mal ergibt.
Ich bevorzuge definitiv Burger King. Früher wollte ich immer nur zu McDonalds, bis mich mal ein Freund zu Burger King eingeladen hat. Dieser Besuch hat mich eines Besseren belehrt, denn die Burger und die Pommes schmecken viel besser als die von McDonalds. Die Pommes sind knuspriger und das Fleisch der Burger schmeckt auch ganz anders. Außerdem sättigen die Speisen von Burger King auch viel besser. Wenn ich bei McDonalds gegessen hatte, hatte ich nach zwei Stunden schon wieder Hunger.
Das Eis schmeckt allerdings bei McDonalds besser. Besonders das Eis mit der Karamellsoße ist unschlagbar. Für solch ein Eis halte ich immer noch gern bei McDonalds an. Richtig essen tue ich aber nur noch bei Burger King, wenn ich mal Lust auf einen Burger habe.
Ich bin da recht geteilter Meinung. Es gibt Sachen, die mir bei McDonalds besser schmecken und andere schmecken mir bei Burger King besser. Natürlich unterscheidet sich das Sortiment auch in einigen Punkten und insgesamt ist das Angebot bei Burger King vielleicht etwas vielfältiger. Für mich haben aber beide ihre Highlights. In den Genuss von Burger King komme ich sehr selten, da wir keinen haben und ich auch nicht an jedem Ort, an den ich fahre, gezielt danach suche. Wenn ich Hunger habe, gehe ich in das Restaurant, dass ich zuerst finde und das ist meistens McDonalds.
Ich kenne viele Menschen, denen das Fleisch bei Burger King besser schmeckt, weil es mehr nach richtigem Fleisch schmeckt. Ich persönlich mag eben genau deshalb die Burger bei Mc Donalds lieber. Weil sie nicht so extrem nach Fleisch schmecken. Pommes esse ich selten, aber wenn ich mal bei Burger King Pommes bestelle, greife ich automatisch zu den kleinen Salztütchen. Was allerdings einzigartig und wirklich gut bei Burger King ist, ist der Hot Brownie. So etwas gibt es bei Mc Donalds leider nicht.
Also wenn ich einen der beiden Fast-Food-Giganten aufsuche, dann gehe ich zu Burger King. Bei McDonalds bekomme ich trotz Laktase-Tabletten Durchfall und Hustenanfälle, was für mich mittlerweile ein Grund darstellt, diesen Laden nicht mehr aufzusuchen. Auch schmecken bei McDonalds die Burger irgendwie alle gleich. Die Soße mag anders sein und einen etwas anderen Geschmack mit einfließen lassen, aber trotzdem ist immer eine identische Geschmackskomponente vorhanden.
Auch ist McDonalds sehr unflexibel. Gehe ich zu Burger King und möchte meinen Lieblingsburger mit einer speziellen Soße und nicht der Standardsoße, dann ist dies dort absolut kein Problem. Gehe ich zu McDonalds und habe einen ähnlichen Wunsch,weil ich diese Joghurtsoßen vermeiden möchte, dann wird mir gesagt, dass ich mir etwas anderes aussuchen soll. Bei Burger Kind schmeckt das Fleisch auch noch ziemlich gut, bei McDonalds schmeckt irgendwie alles gleich.
Ich bevorzuge an sich den Angus XT und den Big King bei Burger King. An sich zwei vollkommen unterschiedliche Burger. Bei McDonalds esse ich mittlerweile nur noch die Chickenburger und den Cheeseburger, das sind die einzigen Burger, die bei mir so zwischendurch ankommen. Pommes bevorzuge ich bei Burger King. Ich mochte die Country Potatoes gerne, aber irgendwann wurden die aus dem Standardsortiment genommen. Die Pommes bei Burger King sind fester und knuspriger, bei McDonalds eher labbriger und teilweise total versalzen.
Auch in Sachen Nachttisch ist McDonalds eher unkreativ, Okay, im McCafé gibt es eine größere Auswahl, aber an der klassischen McDonalds-Theke kann man an sich nur Eis und Milkshakes wählen. Bei Burger King gibt es immer andere Variationen der Brownies, welche ich schon ganz lecker finde. Auch kommt es mir so vor, als ob die Burger bei Burger King wirklich reichlicher belegt sind. Wenn ich teilweise das Essen bei McDonalds auspacke, finde ich vielleicht mal eine zermatschte Tomate und ein halbes Salatblatt und ich darf die Burger auch noch selbst zusammenbauen. Das hatte ich bei Burger King bisher noch nicht.
Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal bei Burger King oder McDonalds gegessen habe. Es ist schon zu lange her und ich habe mich auch ein Stück weit von diesem ungesunden Essen distanziert. Zudem ernähre ich mich ja vegetarisch, da ist die Auswahl in besagten Fast-Food Restaurants eher gering. Es bleiben höchstens noch Pommes, Salat und McDonalds hat so weit ich weiß auch einen Veggie Burger. Den habe ich allerdings noch nie probiert. Bevor ich Vegetarier wurde, habe ich lieber bei Burger King gegessen. Die Burger schmecken mir besser und auch die Pommes scheinen geschmacklich vor denen von McDonalds zu sein. Die Preise dagegen sind in etwa identisch.
Mir kommt es so vor als wären McDonalds-Filialen weiter verbreitet und auch öfter aufzufinden als welche von Burger King. Mir schmeckt es bei McDonalds nicht so gut wie bei Burger King. Die Mitarbeiter bei Burger King gehen gerne auch einmal auf Extrawünsche ein und sind insgesamt viel höflicher. Für mich gibt es da nur Burger King als einzige Auswahl der beiden Fast-Food Restaurants.
Mir persönlich gefällt McDonalds geschmacklich deutlich besser. Ich finde die Pommes Frites sind deutlich besser gewürzt, und gerade die hochwertigen Burger (Big Tasty Bacon, 1955er usw.) schlagen die Burger von Burger King doch um Längen. Auch serviert McDonalds soweit ich informiert bin Coca Cola, Burger King jedoch Pepsi, was ich wiederum als Vorteil für McDonalds sehe.
Das Einzige, was mir bei Burger King geschmacklich besser gefällt, ist, dass das Brötchen bei den preislich günstigen Burgern (Cheeseburger, Hamburger) stabiler und hochwertiger ist, und vor allem nicht so leicht durchsuppt. Aber das reicht nicht, um mich von McDonalds wegzulocken. Ich bin da ganz klar entschieden.
Burger King serviert nicht überall Pepsi. Ich weiß zum Beispiel, dass hier in der Stadt Pepsi Cola nicht angenommen wurde und Burger King hier ebenfalls Coca Cola serviert. Der einzige Fast-Food-Tempel, der noch Pepsi serviert ist hier KFC. Daran mache ich also nicht meine Vorliebe fest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113476-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1635mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2432mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1315mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?