Bester Waschmittelhersteller / bestes Waschmittel
Hallo,
welches ist euer favorisiertes Waschmittel? Könnt ihr ein bestimmtes empfehlen? Oder sind alle Waschmitte eh gleich? Mich würde eure Meinung dazu interessieren!
Habe gerade an einer Umfrage der Uni-Hamburg zu diesem Thema teilgenommen, war sehr interessant. Falls jemand Interesse hat: Klick.
Ich merke da keine allzu großen Unterschiede. Momentan bin ich sehr angetan von der gelben Sorte „Weißer Riese“ als Flüssigwaschmittel. Die Wäsche wird 1a sauber, riecht richtig klasse und der Duft bleibt auch sehr gut in der Wäsche. Wenn ich da mal den Weichspüler vergesse, macht das gar nichts - meine Sachen werden trotzdem super weich. Außerdem ist das Waschmittel sehr sparsam, ich brauche wirklich nicht viel
Falls ich diese Sorte im Drogeriemarkt nicht bekomme, greife ich auch sehr gerne auf die dm-Hausmarken zurück. Die haben zum einen das Nachhaltigkeitssiegel und sind andererseits auch einfach richtig gut für den Preis. Mein Wollwaschmittel ist zum Beispiel jenes von dm und das ist klasse!
Ich nehme nur noch Pulverwaschmittel, da Flüssigwaschmittel nicht so gut für die Umwelt ist und weil man zusätzlich Kalkschutz für die Maschine braucht. Gravierende Unterschiede konnte ich noch nicht festellen, da die meisten Waschmittel wohl einander ähneln.
Momentan habe ich vom weißen Riesen das Colorwaschmittel und das normale Pulverwaschmittel. Ich mag diesen Hersteller, weil mir der Geruch des Mittels gut gefällt und weil die Preis/Leistung einfach stimmt. Immer wieder stehe ich auch vor Ariel oder Persil, aber die sind mir häufig einfach zu teuer. Mit Weißer Riese habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht und deshalb würde ich es weiter empfehlen.
Ich bin auch total von "Weißer Riese" überzeugt. Finde auch, dass es wirklich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Auch Ariel und Persil sind meine Mitfavoriten. Da diese jedoch im Verhältnis zu anderen Waschmitteln relativ teuer sind, kaufe ich diese nur, wenn sie im Angebot sind.
Bei anderen Waschmitteln finde ich die Waschleistung oft nicht so gut.
@Vampirin, ich nutze ganz gern Flüssigwaschmittel, aber einen zusätzlichen Entkalker habe ich noch nie benutzt. Das höre ich nun zum ersten Mal und auch auf meinen Flaschen steht diesbezüglich nicht etwas dergleichen. Ich lese mir schon immer im Geschäft die Hinweise durch, um nicht zu Hause eine grosse Überraschung zu erleben.
Meistens nutze ich Dash-Waschmittel, aber ich habe auch schon Waschmittel von Frosch und auch Terra benutzt. Am besten gefiel mir schon Dash, es riecht für mich auch mit am angenehmsten. Über die Nachhaltigkeit bei Dash weiss ich nun nichts.
Auf Ariel und Persil greife ich nie zurück, ich finde beide Sorten einfach zu teuer. Und bei Persil wurde mir sogar mal gesagt, dass es unter Umständen auch schädlich für den Menschen sein soll. Keine Ahnung, ob das so stimmt, da ich schon viele Menschen kenne, die Persil nutzen und denen geht es auch gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113457.html