Spülmaschinen Anleitung - Download
Vor einigen Jahren habe ich mir eine Spülmaschine gekauft, die ich dann aber nur für kurze Zeit benutzt habe, bis ich in eine andere Wohnung gezogen bin, in der schon eine eingebaut war. Nun möchte ich die Maschine wieder in Betrieb nehmen, aber ich kann die Spülmaschinen Anleitung leider nicht mehr finden, um nachzulesen, wie die funktioniert hat.
Kann man die Anleitungen von älteren Modellen vielleicht irgendwo im Internet nachlesen oder bestellen? Ich möchte wirklich nicht einfach so an den Knöpfen herum drücken, damit nichts kaputt geht.
Du hast sicherlich den Hersteller und das Modell und die Seriennummer. Das steht in der Regel im Inneren der Spülmaschine an der Tür oder seitlich an der Tür. Das schreibst du dir mal genau raus und suchst im Internet erst mal nach dem Hersteller und dieser Hersteller hat bestimmt eine Webseite. Dort kannst du dann im Kontaktformular nach einer Bedienungsanleitung fragen, wenn sie diese nicht sogar auf der Seite irgendwo verlinkt haben.
Du kannst aber auch Hersteller und Modell und Seriennummer mal in eine Suchmaschine eingeben und dann kannst du auch Glück haben, dass du was findest. Wichtig ist, dass du wirklich alles aufschreibst, was auf dem Schild im Inneren der Spülmaschine steht.
Der Ansprechpartner für solche Anfragen ist ja ganz klar der Hersteller der Spülmaschine. Hier sollte es durchaus möglich sein, die Anleitung auch für ältere Modelle zu finden.
Allerdings glaube ich nicht, dass Du es schaffst, die Spülmaschine durch das Betätigen der Knöpfe am Bedienfeld kaputt zu machen. Jedenfalls solange Du nicht rohe Gewalt einsetzt. Es kann nur sein, dass das falsche Programm gewählt wurde. Das aber lernst Du mit der Zeit auch ohne Anleitung.
Für den Fall das Du doch lieber eine Anleitung haben willst, kannst Du z.B. mal hier schauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113452.html