Paketdienste Erfahrungen

vom 29.12.2007, 18:46 Uhr

Ich würde gerne einmal von Euch wissen,was Ihr für Erfahrung mit Paketdiensten gemacht habt,wenn einmal ein Schadensfall aufgetreten ist. Die letzen 3 Monate hatte ich so Fälle ca. 1 mal bei DHL und 3 mal bei Hermes Versand. Und ich muss sagen,das ich von allen Hilfestellungen der Dienste mehr als enttäuscht war. Beim letzten, betraf den Hermes Versand,habe ich an einem Tag 2 Pakete gleichzeitig im Shop abgegeben.

Nach 4 Tagen schrieb der eine Empfänger,ob sein Paket unterwegs sei und der andere einen Tag später,das sein Paket angekommen sei und das zweite ist auch gleich zu Ihm geliefert worden(ganz anderer Empfänger,war meinerseits auch alles richtig beschrieben).

Und da Hermes eine teure Servicenummer hat,ist mir nach 2 Anrufen der Geduldsfaden gerissen und ich hab eine Mail an Hermes gesendet und verlangt das sie mich zurück rufen sollen.

Dies taten sie auch ein paar Tage später,aber bis ich mein Geld für das Porto was ich dem Empfänger der beide Pakete schickte(musste ich ja,das er das Paket an den anderen schicken kann),vergingen noch einmal fast 2 Wochen. Ich würde sehr gern von anderen Ihre Erfahrungen in ähnlichen Fällen erfahren.

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein paar Beispiele gibt es hier schon in einem anderen Thread,Probleme mit dem DPD Boten dort gibt es auch "Lösungsvorschläge" wie man sich gegen ein ungebührliches Verhalten des Boten wehren kann. Zudem müsste der Lieferant das Fehlgeleitete Paket zurück nehmen und auf eigene Kosten richtig ausliefern. Der falsche Empfänger hätte dieses einfach zurück geben können ohne ein Porto zu bezahlen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hm komisch, mir ist sowas bisher (zum Glück noch nie passiert. Ich habe schon sehr oft Pakete von Hermes bekommen und da lief immer alles gut und selbst verschickt habe ich bisher immer nur bei DHL und da ist Gott sei Dank auch noch wie was weggekommen oder beschädigt worden.
Bei wertvolleren Sachen versende ich auch grundsätzlich nur versichert.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch noch keine negativen Erfahrungen mit Paketdiensten gesammelt. Was mir auffällt, ist dass Hermes oft ein paar Tage länger für die Auslieferung der Pakete benötigt, aber dafür sind die Päckchen eben auch versichert und relativ günstig und deswegen nehme ich die längere Wartezeit gerne in Kauf.

Früher habe ich sehr häufig und sehr viel Post bekommen, auch viele Warensendungen und leider sind vielen Sendungen geöffnet angekommen bzw. waren die Umschläge häufig zerrissen und vermutlich fehlte auch etwas in den Umschlägen. Etwas ärgerlich war ich darüber schon, aber dagegen habe ich dann nichts weiter unternommen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich kann Hermes empfehlen. Die sind bei größeren Paketen billig und bieten eine 500 € Versicherung ohne Zusatzkosten. Seit ich Pakete verschicke hat noch kein einziger Ärger gemacht. Mit einer Ausnahme: Die Deutsche Post hat mal eine Speicherkarte verschlampt die ich verschickt habe. Darauf hin habe ich einen Nachforschungsauftrag abgegeben. Nach einem Monat wurde die Karte gefunden und an mich geschickt) obwohl ich angegeben hatte das die Karte gleich an den Empfänger geschickt werden solle).

Bei Hermes kann man schon einiges Sparen. Wenn ich über Hermes verschicke, spare ich im Gegensatz zu DHL locker 1,20 €. Also wer einen Hermes Paket Shop in der nähe haben sollte, sollte diesen auch nutzen. Bei kleineren Paketen ist DHL allerdings Billiger als Hermes.

Über DPD kann ich nicht viel sagen, außer das ich auch extra runter vor die Türe musste um das Paket zu holen. Aber meines Erachtens sind die zu teuer. Habe mal etwas über einen Express-Paketdienst namens GO gehört. Habe über den noch nie etwas Verschickt. Aber laut einem Test sollen die billiger als DHL sein wenn es um Express-Sendungen geht. Laut Statistiken sollen übrigens 2.000 Pakete bei DHL jeden Tag verschwinden!

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich sage ja auch nicht das Hermes schlecht ist,aber man merkt immer erst im Schadensfall,wie es um den Service bestellt ist. Ich verschicke viel über Hermes und wie gesagt,es klappt eigentlich immer gut. Aber was ich empfehlen kann ist iloxx,das Paket wird zu Hause abgeholt und das Geld bequem vom Konto abgebucht. Und es ist sogar in manchen Sachen billiger wie andere Paketdienste. Ich habe jetzt 3 mal über die versendet und wirklich in allem 1A.

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit DHL hab ich eigentlich erst einmal eine schlechte Erfahrung gemacht. Damals war ein Paket nicht beim Empfänger angekommen nach 10 Tagen, ich hab bei der Hotline angerufen und bekam zur Antwort, trotz Sendenummer, das wisse man auch nicht, wo das Paket sei, da müsse man halt warten, das tauche schon auf. Da war ich echt stinksauer. Nach 3 Wochen kams dann an und ich hab sicher 10 Mal dort angeurfen und wurde immer nur angepöbelt von einer Zicke an der anderen Leitung und gekümmert hat sich auch keiner. Sonst hab ich damit noch nichts negatives erlebt

Hermes hingegen mag ich ga rnicht. Das schlimmste ist: Möchte man da was per Nachnahme bezahlen, dann hat der Bote gar kein Wechselgeld dabei. Beim letzten Mal hat irgendetwas 8,81 gekostet und ich hatte aber nur 10. War es aber von DHL gewohnt, dass man mir Geld rausgeben kann. Naja, konnte der Mann aber nicht und sagte, bei Hermes hätten sie nie (!) Geld dabei, das müsse man passend bezahlen. Konnte ich aber nicht. Also meinte er, er bringe das Paket dann zum nächsten Hermesladen, wo ich es abholen könne, aber der ist bei mir fast 7 km weg und ich hatte keine Lust, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dahin zu gurken. Oder er würde 'die Tage wieder kommen'. Hab das Paket aber dringend gebraucht, also blieb mir nur, ihm 10 Euro zu geben. Das hat mich aber sehr geärgert.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sorae hat bereits einen Link hier gepostet, auch ich habe vor kurzem mich zu einem ähnlichen Thread geäussert. Schaut mal beiProbleme mit dem Lieferboten vorbei. Da könnte man diesen Thread direkt weiterführen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Wenn das einmal passiert ist das doch kein Problem, jeder macht mal Fehler sollten nicht passieren aber lässt sich eben nicht 100%ig vermeiden. Wenn dann nur eine teuere Service Nummer verfügbar ist, ist es natürlich doof, aber sie haben ja gezeigt das sie dich ernst nehmen und haben dich zurückgefrufen. :!:

» Loo » Beiträge: 21 » Talkpoints: -0,01 »


Also mit DHL hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, Sie sind zwar nicht die billigsten dafür aber Schnell und zuverlässig.

Mit Hermes habe ich bis jetzt, gemischte Erfahrungen gemacht. Gut ist das Sie günstig sind, schlecht das die Pakete teilweise extrem lange brauchen z.b. 4Tage für einen 100km entfernten Ort. Einmal kam sogar ein Paket zurück, weil es dem Empfänger angeblich garnicht gibt, dabei konnte Hermes die Woche vorher sogar noch ein Paket dort ausliefern, scheinbar hatte der Bote da keine Lust :lol:

Richtig Probleme hatte ich dafür immer wieder mit DPD, was mich extrem stört ist das Sie einfach selber unterschreiben und die Pakete vor die Tür stellen, was nicht so toll ist. Mehrfache Beschwerden haben auch nichts bewirkt ...

UPS Pakete bekomme ich oft, wenn ich etwas im Ausland bestelle. Die sind auch schön schnell und zuverlässig.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^