Paketdienste Erfahrungen

vom 29.12.2007, 18:46 Uhr

Also ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit der deutschen Post gemacht. Da ich häufiger etwas bei eBay bestelle und die meisten Verkäufer diesen Dienst bevorzugen, kann ich nur sagen, dass es bei der deutschen Post oder auch DHL immer sehr schnell und zuverlässig war. Was haltet ihr denn von diesen Packstationen. Ich finde es blöd, dass man entweder alles nach hause oder alles zu diesen Stationen geliefert bekommt. Die sollten das eher so machen, dass nur die Pakete die nicht angenommen wurden in die Packstation kommen.

» CraigGee » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,91 »



Ich hatte bis jetzt zum Glück noch nie Probleme mit Paketdiensten, aber ich habe trotzdem jedes Mal ein mulmiges Gefühl, wenn ich ein Paket verschicke, oder eines bekomme und es nach einer Woche noch nicht angekommen ist. Denn schließlich kann es ja immer mal passieren, dass ein Paket verloren geht und das wäre natürlich sehr ärgerlich.

Aber dass du in deinem Fall so wenig Unterstützung von dem Postunternehmen bekommen hast, finde ich echt negativ!

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bislang hatte ich persönlich noch keine Probleme mit Paketdiensten. Allerdings hat ein Freund von mir bei einem Paketdienst für größere Pakete gearbeitet. (Name nenne ich nicht). Was man da so mitbekommen hat. Zerbrechlich - egal das Personal schmeißt mit den Paketen rum. Es fällt runter - kein Problem einfach wieder in den Kleintransporter geschmissen. Vorsichtig - Fehlanzeige.

Seit ich das weiß - öffne ich zerbrechliche Pakete an der Haustüre und solange wartet der Paketdienst. Dann gibt es bei Reklamationen auch kein Problem. Es dauert zwar länger aber wenn mein Lieferant keine Zeit hat, soll er das Paket wieder mitnehmen. Es wird gewartet sonst müsste er ja wieder kommen und für diesen Weg sind sich die Lieferanten zu schade (und das verstehe ich sogar - wäre doppelte arbeit).

» Heelys » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,12 »



Ich verschicke relativ viel, hatte aber bisher weder mit DHL noch mit Hermes Probleme. Bin aber mittlerweile komplett auf DHL umgestiegen, auch wenn die Pakete ein paar Cent teurer sind. Hermes dauert mir schlechtweg zu lange. Ich versuche mich immer in die Lage der Käufer zu versetzen, und mich würde es auch nerven wenn ich etwas bestelle und das ist dann über eine Woche unterwegs.

Und sowas ist bei Hermes leider keine Seltenheit. Kenn das ja selbst von mir, wenn ich irgendwo was bestelle und sehe im nachhinein das es über Hermes kommt bin ich meistens schon ein klein wenig genervt. Bei DHL ist es eben auf maximal zwei Tage da. Das ist schon ein großer Unterschied.

Der Kundenservice ist bei beiden schlecht. :lol: Man kommt nur in großen Callcentern raus bei denen kaum einer eine Ahnung hat. Aber Gott sei Dank kommt man kaum in die Verlegenheit einen Mitarbeiter kontaktieren zu müssen. Andere Dienstleister wie DPD oder ähnliches nutze ich gar nicht da das verschicken für Privatpersonen entweder zu kompliziert ist oder die Stationen einfach zu weit weg sind.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die schlimmsten Erfahrungen habe ich mit DPD gemacht, ich hatte immer schon immer mal wieder Probleme mit DPD, aber die letzte Geschichte führt jetzt dazu, das ich DPD komplett boykottieren werde. Kurz gesagt, es gab Zustellversuche ohne Benachrichtigung, einer zu einer Zeit wo ich zu Hause war, die Benachrichtigungskarte lag einen Tag später im Briefkasten mit dem Hinweis mein Paket wäre im Pick-Up-Store, da war es aber nicht.

Es endete darin, dass mein Paket zurück an den Absender ging, obwohl ich eine Zustellung an Nachbarn gestattet habe und mir über die Hotline eine Zustellung für Samstags zugesichert wurde, die nicht erfolgte. Das Paket war die ganze Zeit aber angezeigt als „im Zentrallager“. Da wusste die eine Hand nicht mehr was die andere tut und die Technik hat auch komplett versagt. Ausführlich hab ich die Geschichte im DPD Thread beschrieben, aber ich denke auch so lässt sich nachvollziehen, das ich auf so was keine Lust habe. Ich bestelle und lasse mir etwas liefern, weil es in dem Moment bequemer ist und nicht damit ich damit mehr Arbeit habe, als wenn ich es direkt in der Stadt kaufe, was ich jetzt schlussendlich auch getan habe.

Ansonsten gibt es hier auch immer mal wieder Probleme mit Hermes, ewig lange Lieferzeiten, angebliche Zustellversuche, obwohl ich zu Hause bin, fehlende Benachrichtigungskarten, wenn ein Nachbar das angenommen hat. Zum Glück sagen die Nachbarn dann immer Bescheid, so dass wenigstens nichts weg kommt und mittlerweile wissen hier auch alle, dass die Karten dann immer fehlen. Beschädigte Verpackungen kommen hier auch regelmäßig vor und zwar so stark, dass ich mich manchmal frage, wie der Inhalt das überlebt hat und bisher gab es auch nur einen einzigen Boten, der ansatzweise freundlich war.

Ansonsten bekomme ich sehr selten mal eine Lieferung von UPS oder TNT, da gab es noch nie Schwierigkeiten. Die meisten erfolgen aber mit DHL und wenn ich etwas verschicke, dann ausschließlich mit DHL und egal ob ich Sender oder Empfänger bin, bin DHL hatte ich tatsächlich noch nie irgendwelche Schwierigkeiten. Bin ich nicht da, dann wird’s beim Nachbarn abgegeben oder eben im Paketshop und ich habe dann auch immer eine Karte im Briefkasten, selbst wenn der Nachbar sagt, braucht nicht, die Karte ist dennoch drin, einfach als Sicherheit.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^