Paketdienste Erfahrungen

vom 29.12.2007, 18:46 Uhr

Hab schon von verschiedenen Packetdiensten Packete erhalten. Am besten finde ich immer noch DHL. Da hatte ich bis jetzt noch nie Probleme und war immer zufrieden. Ist zwar etwas teurer, aber dafür kann man sein Packet falls man nicht da war an der nächsten Poststelle abholen oder es sich an eine Packstation schicken lassen.

Bei GLS und Hermes waren mir die Lieferzeiten immer zu lange. Die haben wirklich sehr lange für eine Lieferung gebraucht, aber sie sind ja auch preiswerter. Ansonsten war ich mit den Mitarbeitern auch immer zufrieden. DPD mag ich überhaupt nicht die Zulieferer warten nur einige Sekunden vor der Tür, sodass man sich wirklich sofort zur Tür bewegen muss, sonst sind sie Weg und man darf wieder nen Tag auf sein Paket warten. Manchmal geben sie es auch bei Nachbarn ab ,aber das eher seltener bei uns.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hermes ist gut. Sie kommen mehrmals, bis sie dich zu Hause erreichen. Doch ziemlich teuer: die Zustellung von einem Pulli in einem Plastikpaket kostet schon 5,90€.

Benutzeravatar

» blue jeans » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »


Ich habe früher immer den Abholservice genutzt, da ging öfter was schief (täglich ca. 5 Pakete) via DHL. Seit ca. 3 Jahren fahre ich alles direkt zur Post und kann mich eigentlich nicht beklagen. Auch über GLS ging bei mir immer alles gut.

Hermes habe ich auch Erfahrungen mit Wartezeiten bzw. es stehen manchmal recht merkwürdige Leute vor der Tür welchen ich eventuell nicht so einfach ein teures Messgerät ins Auto legen würde, aber gut. UPS habe ich keine Erfahrungen (außer als reiner Empfänger)

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also von GLS kann ich nur abraten. Vor ein paar Wochen haben wir einen Laptop versichert nach Holland geschickt, nach ca. 1 Woche haben wir bei GLS angerufen und gefragt, wie es mit dem Paket aussieht, da uns eine relativ kurze Lieferzeit versprochen wurde.

Die Dame am Telefon warf uns erstmal vor wir hätten zu wenig Porto bezahlt, obwohl sie selber das Porto berechnet und entgegengenommen hat. Nach langem hin und her erfuhren wir dann, das am besagten Tag nur ein Paket los gegangen sei, dass jedoch nach Flensburg ging. In der Zentrale von GLS war auch kein Paket mehr zu finden. Nach zwei Tagen kamen die Leute von GLS dann endlich auf die Idee eine Internationale Suchanfrage zu starten. Dabei kam jedoch erstmal nichts heraus.

Ein paar Tage später riefen dann die Leute von GLS an und meinten, das Paket wäre schon am 7.12 angekommen. Da das Paket an eine Versicherung geschickt wurde fragten wir dort nach und tatsächlich das Paket war bereits da, jedoch war es erst zehn Tage später also am 17.12 und mit völlig zerrissener Verpackung angekommen. Ich weiß nicht was GLS mit dem Paket gemacht hat, aber ich werde dort bestimmt nie wieder etwas verschicken.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hatte an Weihnachten mal wieder die Möglichkeit mehrere Paketdienste "live" zu erleben. Ist schon klasse was da alles passiert.

Hermes: Am 18.12. verschickt mit der Hoffnung das es bis Heiligabend ankommt. Stattdessen am 27.12. ein Brief von Hermes (geschickt mit der guten alten Post;-) ) im Briefkasten des Sendungsempfängers mit der Info das die Adresse nicht bekannt sei. Komisch das die Post die Adresse findet :?: :!: :?: Anruf bei der 01805 Nummer um zu klären das die Adresse richtig ist... Na ja, am 04.01. kam dann das Päckchen an. Hat wohl der erste Zubringer keinen Bock gehabt.

DPD: Paket kam nach 14 Tagen zurück im dem Hinweis der Empfänger sei unbekannt.... Komisch Brief kam mit gleicher Anschrift innerhalb 1 Tag an.

GLS: Siehe DPD. Hat aber nur 1 Woche gedauert bis Paket zurück kam.

DHL: Habe was am 22.12. (Samstag) bei Amazon bestellt und NICHT Express Lieferung bestellt, da Produkt nicht dringend war. Kam am 24.12. schon an mit der Entschuldigung das wegen Glatteis nicht schon am 23.12. (Sonntag!!!) geliefert wurde.

Bei Auslandslieferungen nehmen wir in der Firma auch oft FedEx, UPS oder TNT. FedEx und UPS ist ganz OK, TNT aber eine Katastrophe. Sachen die nach Australien sollen landen in Indien, US Sendungen in China und mache Sachen liegen mal locker 4 Tage in London Heathrow.

Fazit: DHL ist vielleicht nicht der Günstigste aber zuverlässigste Paketdienst.

» TheSaint » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,12 »


Meine Familie verschickt Pakete normalerweise immer mit DHL, bisher gabs keine großartigen Probleme damit, ist immer alles heil geblieben und auch immer schnell dagewesen.

Manchmal dauerts eben länger, weil ein Mitarbeiter etwas verbockt oder es einen Zwischenfall gegeben hat, da steckt das Unternehmen eben auch nicht drin, ich finde da kann man denen keine Schuld geben.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich fände es richtig ärgerlich, wenn der Paketdienst einem das Produkt versaut, was man sich vor ein paar Tagen bestellt hat. Man hat Geld gespart, um es dann für ein defektes Produkt auszugeben? Vor allem, wenn man noch die Zeit abwartet, bis es ankommt und die dürftigen Arbeitszeiten der Paketdienste... es ist einfach nur traurig.

Ich hatte bisher kein einziges Problem mit den Paketdiensten, also es ist alles einwandfrei angekommen und was ich verschickt habe, kam auch rechtzeitig an. Die hohen Versandkosten sind nur manchmal mehr als überzogen und man sollte wirklich schon darauf achten, ob man nicht doch das Paket versichern sollte. Bisher habe ich die DHL in Anspruch genommen und die sind schon das günstigste Paketunternehmen für Privatleute.

» InSpIr3D » Beiträge: 22 » Talkpoints: 1,85 »



Also ich habe heute ein Paket von der DPD bekommen und der Postmann war superfreundlich und kam auch zu mir in den zweiten Stock hoch, hat noch einen kleinen Scherz gemacht und mir ein schönes Wochenende gewünscht. So stellt man sich das doch vor. ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich versende meine Pakete nur über Hermes. Die Paket sind versichert und ich finde auch das der Versand doch ziemlich schnell geht. Zur benötigt alles nur 2 Werktage. Ich finde das nicht zu langsam. Auch sind die Pakete günstiger, auch wenn Hermes zum 01.03.2008 erst die Preise erhöht hat. Einmal war ein Paket nicht auffindbar. Es war abgegeben worden, aber der Empfänger wusste nicht wo das sein sollte. Ich habe keine teuere Hotline angerufen, sondern eine Email geschrieben. Ich hatte innerhalb eines Tages Antwort und das Paket war wieder aufgetaucht.

Mit der Post habe ich schon dreimal Probleme. Einmal ist eine von mir gesandte Warensendung verschollen und einmal kam ein Brief für mich nicht an. Desweiteren hatte mir meine Cousine nach der Geburt meines ersten Kindes ein Päckchen geschickt, diese wurde ihr zurückgesandt mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" und das obwohl unser Name auf dem Klingelschild und dem Briefkasten stand. Ich habe mich bei der Post beschwert und der eine Paketfahrer hat sich entschuldigt obwohl er es nicht war und der andere hat erklärte mir, dass er es nicht war und im selben Atemzug machte er eine Bemerkung die mir verriet, dass er es gewesen war.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also wenn ich Geräte, wie zum Beispiel eine neue Kamera brauche, kaufe ich sie beziehungsweise mein Vater bei eBay (da ich nicht volljährig bin). Habe jetzt so insgesamt bis heute etwa 10 Geräte gekauft. Dabei hat mir die DHL acht von zehn dieser Päckchen geliefert und die anderen beiden Produkte bekam ich über Hermes. Bei Hermes war immer alles sauber und ok. Aber bei der DHL musste ich bereits zwei Produkte (2x Netzteil, nicht vom selben Händler!) zurückliefern, da sie gebrochen ankamen. Diese Plastikstecker die man ins Mainboard steckt, sind bei beiden Netzteilen unterwegs gebrochen. Ich bekam jedoch glücklicherweise beide ersetzt :)

Die DHL scheint sich nicht wirklich dabei viel zu denken und wirft gerne mal mit den Paketen rum, das hab ich auch schon einmal beobachten können. Außerdem bestellt mein Vater regelmäßig Autoscheinwerfer bei eBay und das seit ca. 4 Jahren. Die meisten gebrochenen Scheinwerfer kamen komischerweise über DHL. Mein Favorit ist Hermes, auch wenn die Preise etwas höher sind.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^