Parken innerorts: Wo ist es erlaubt?

vom 23.03.2010, 21:38 Uhr

Wir ziehen in einigen Wochen um und werden dann keinen Stellplatz für unser Auto mehr haben, was bisher immer der Fall war. Wie ist das denn mit dem Parken innerorts, wo darf man das?

Ich müsste meinen Wagen ja dann an der Straße abstellen, aber was muss ich beachten, dass ich da nichts falsch mache und keine Strafe bezahlen muss? Diese Umstellung wird mir denke ich schon zu schaffen machen, ich bin es ja gewöhnt einfach in meinen Hof zu fahren und dort zu stehen, wie es mir passt.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ja, wo darfst du parken - Das ist oft ein Problem, weil in dicht besiedelten Stadtteilen nicht immer und überall freie Parkplätze zu finden sind. Da bleibt dir nur über, dich zu informieren, wo die beste Parkgelegenheit ist.

Parken darfst du nicht vor Häusern, wo extra ein Schild darauf hinweist, dass die Parkplätze nur für Anwohner sind. Dann natürlich musst du die Straßenverkehrsordnung beachten und nicht im Halteverbot parken oder im eingeschränkten Halteverbot. Aber das müsstest du selbst wissen.

Wenn in der Nähe deiner Wohnung Hinterhöfe vorhanden sind, wo es noch freie Plätze gibt, kannst du mal fragen, ob du da parken kannst oder ob sie dir einen Parkplatz vermieten. Mehr kann ich dir nicht schreiben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^