Honda 1998: Verkaufen oder verschrotten?
Bei mir in der Garage steht schon seit einigen Jahren meine alte Honda von 1998, die ich schon ewig nicht mehr fahre. Lohnt es sich noch die Maschine zu verkaufen oder sollte ich die einfach verschrotten lassen?
Ich denke aktuell wird sie nicht mehr fahrbar sein, weil sie so lange gestanden hat, aber wenn man ein wenig Geld in das gute Stück steckt würde sie bestimmt noch einwandfrei funktionieren, zumindest hat sie das beim letzten Mal als ich gefahren bin noch getan.
Ich empfehle dir zum Verkauf deiner Maschine die Internetseite www.mobile,de, denn das ist Deutschlands größter Fahrzeugmarkt. Dort solltest du zuerst vergleichbare Maschinen anschauen um einen Preis für deine Maschine festzulegen und diese dann anzubieten.
Damit möglichst viele die Maschine beachten, solltest du eine detaillierte Beschreibung verfassen, alle Daten wahrheitsgemäß angeben und gute Bilder einstellen. Am besten wären Bilder von jeder Seite des Motorrades und von den Instrumenten.
Ich würde erst einmal versuchen, das Motorrad noch zu verkaufen. Vielleicht findet sich ein Liebhaber, der das Motorrad für kleines Geld kaufen und anschließend wieder selbst herrichten will. Man findet in der Regel nicht nur für Fahrzeuge im Top-Zustand einen Abnehmer, sondern oft auch für solche Fahrzeuge, die für einen selbst keinen großen Wert mehr haben.
Die von DoubleK verlinkte Seite ist gut, da dieser Internet-Fahrzeugmarkt einfach recht groß ist und auch eine eigene Motorrad-Sparte hat. Zudem ist die Seite sehr übersichtlich aufgebaut und hat auch viele Nutzer. Am besten schaust du dir wirklich mal vergleichbare Motorräder an, so dass du dich ein bisschen an den Preisen orientieren kannst. Die korrekten Daten zu der Maschine und auch eine möglichst genaue Beschreibung des Zustandes sind natürlich ebenso wichtig wie aussagekräftige Fotos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113434.html