Airbus Frankreich: Bestimmungen und Regeln fürs Gepäck
Im Moment werden die Bestimmung für Reisen mit dem Flieger ja immer strenger und so langsam weiß ich gar nicht mehr, was man eigentlich darf und was nicht. In den kommenden Monaten habe ich einen Flug mit dem Airbus nach Frankreich gebucht.
Was muss ich denn vor dem Flug, an den Schaltern und im Flieger alles beachten, damit ich keine Bestimmungen verletze? Was darf man alles mitnehmen und welche Sachen dürfen nicht mehr ins Gepäck? Ich habe mal irgendwo eine Liste gesehen, aber ich kann sie nicht mehr finden.
Die Bauart des jeweiligen Flugzeuges spielt bei den Mitfuhr- und Sicherheitsbestimmungen in der Regel keine Rolle. So macht es keinen Unterschied bei der Mitnahme von bestimmten Gegenständen, ob man nun mit einem Airbus oder einer Boeing fliegt.
Die jeweiligen Gepäckbestimmungen, die sich durchaus auch ändern können, lassen sich sowohl auf der Website des Flughafens als auch der Fluggesellschaft nachlesen. Und auch am Flughafen selbst gibt es noch genügend Hinweise, was ins Handgepäck oder aufgegebene Gepäck gehört oder nicht. Du wärst also gut damit beraten, die entsprechenden Infos von den Websites zu holen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113427.html