Albatros Versicherung - Erfahrungen mit dem Anbieter

vom 23.03.2010, 21:34 Uhr

Ich brauche einige neue Versicherungen und habe deshalb einige Vergleiche gemacht. Recht weit oben waren einige Male die Angebote von der Albatros Versicherung, die ich selbst aber nicht kenne. Ist das ein Bekannter Anbieter auf den man setzen kann?

Ich tendiere ja meistens dazu lieber solche Anbieter zu nehmen, die man schon kennt und die auch schon eine Weile am Markt sind, da fühlt man sich irgendwie sicherer. Allerdings muss es ja nicht heißen, dass diese Versicherungen nicht bekannt sind, nur weil ich als Laie sie nicht kenne.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe bis zu diesem Zeitpunkt noch nie etwas gutes von dieser Versicherung gehört. Soweit ich weiß ist die Albatros Versicherung, der Versicherer der Lufthansa. Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen, aber die Leistung soll sich stark in Grenzen halten. Ich weiß jetzt natürlich nicht um welche Versicherung es sich bei dir handelt, aber ich würde an deiner Stelle eher zu Versicherungen tendieren, die schon länger auf dem Markt der privaten Absicherung zu finden sind.

Probleme sehe ich auch bei der Verfügbarkeit von Ansprechpartnern. Gibt es denn in deiner Nähe eine Geschäftsstelle der Albatros Versicherungen? Wenn nicht, musst du in den meisten Fällen eine kostenpflichte Nummer anrufen um deine Frage oder dein Problem zu schildern.

» elytun » Beiträge: 157 » Talkpoints: 2,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Albatros Versicherung GmbH ist kein Versicherungsunternehmen im eigentlichen Sinne sondern nur ein Vermittler von Versicherungen und einfach nur zum empfehlen. Die kümmern sich um alles für Dich und suchen für dich den günstigsten Tarif und machen dann auch alles bereit so dass du nur noch unterschreiben musst. Und die Hotline kostet auch nichts.

Und obwohl Albatros etwas bei Vertragsabschluss verdient sind die Tarife die dort bekommst billiger als wenn du dich direkt an die Versicherungen wendest. Da Albatros große Volumen abnimmt hat sie nämlich ordentlich Rabatt eingeräumt bekommen.

Das einzige wonach du schauen musst, ob es Dir überhaupt erlaubt ist die Leistungen der Albatros Versicherung GmbH in Anspruch zu nehmen, das war nämlich früher nur für Lufthanseaten. Aber das wurde in den letzten Jahren gelockert.

» graebinator » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,49 »