Esszimmer Tisch schön dekorieren - Tipps und Ideen

vom 23.03.2010, 21:33 Uhr

Ich suche im Moment nach einer schönen Deko, die ich auf dem Esszimmer Tisch aufstellen kann, aber ich finde einfach nichts. Ich möchte gerne passend zur Jahreszeit dekorieren, es sollte aber nichts zum Streuen oder so sein, weil das einfach zu viel Aufwand beim Putzen ist.

Was gibt es da denn alles für Möglichkeiten und was sieht vor allem auch gut aus? Ich finde es schade, dass mir nichts einfällt, man könnte so viel mehr aus den Räumen machen, wenn ich mehr Deko aufstellen würde.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich dekoriere immer sehr gern mit Perlenketten und Tüllstoffen. Die Perlenketten kann man das ganze Jahr über liegen haben.

Die Tüllstoffe dagegen kann man je nach Jahreszeit farblich anpassen. So eignet sich im Frühling zum Beispiel ein helles grün, im Sommer kann gelb verwendet werden, im Herbst braun und im Winter dann weiß oder silber. Ich finde es immer sehr schön, wenn eine Bahn Tüllstoff gerafft auf dem Tisch drappiert wird.

» Weißes_Schaf » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,34 »

Das mit den Tüllstoffen ist eine sehr gute Idee. Wenn du keine Streudeko hinlegen möchtest könntest du ja auch eine schöne Schale oder eine schönen Teller hinstellen. Das dann je nach Jahreszeit mit Streudeko am Teller oder in der Schüssel dekorieren und eventuell noch eine Kerze dazustellen.

Es gibt auch schöne Kerzen die aussehen wie Kakteen für den Sommer oder auch für andere Jahreszeiten Kerzen mit zum Beispiel Blättern oder Blüten eingearbeitet.

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge