Rom - Die schönsten Sehenswürdigkeiten

vom 23.03.2010, 16:12 Uhr

Ich werde in zwei Wochen nach Rom reisen, leider nur übers Wochenende. Da ich also nur 3 Tage habe um mir all die tollen Sachen dort anzusehen, wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Es gibt dort so viele schöne Attraktionen, doch welche sind wirklich sehenswert, was sollte ich auf keinen Fall verpassen?

Auch für Restauranttipps bin ich offen! :)

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich war einmal auf Studienreise in der 11. Klasse in Rom. Dort sind wir von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten gehetzt. Unser Aufenthalt dauerte damals allerdings 7 Tage und wir haben wahrscheinlich immer noch nicht alle Sehenswürdigkeiten gesehen.

Was ich dir empfehlen kann ist der Trevi-Brunnen. Der ist weltberühmt und echt klasse und wird von zahlreichen Leuten besichtigt. Ebenso das Forum Romanum und der Vatikan mit Petersplatz und Petresdom. Das Kolloseum sollte man auch auf keinen Fall verpassen, ebenso wie die spanische Treppe, die ebenso sehr bekannt ist, wobei ich von ihr etwas enttäuscht war, da es eben wie der Name sagt, einfach nur eine schöne Treppe ist.

Das sind so die Dinge, die man auf jeden Fall gesehen haben muss und die mir noch, ohne im Fotoalbum nachschauen zu müssen, auf Anhieb einfallen.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge