Serien - Immer wieder Wiederholungen sehen
Bei mir sind es hauptsächlich auch genau diese beiden Serien "McLeods Töchter" und "Gilmore Girls", die ich mir schon öfter angesehen habe und auch immer wieder ansehen kann. Dabei mache ich aber auch schon mal Pausen, weil ich einfach in dem Moment keine Lust habe, mir die Folgen einer Serie anzusehen, die ich schon kenne. Dann aber wieder habe ich Phasen, in denen ich mir direkt mehrere Folgen der Serie ansehen kann, wenn ich die Zeit dazu habe.
Ich sehe darin auch kein Problem, die Lieblingsserien mehrfach zu schauen. Vielleicht mag es für jemanden befremdlich wirken, der dies nicht so macht. Aber ich denke schon, dass es genug Menschen gibt, die sich Serien mehrfach anschauen, sonst müsste es ja keine DVD- Boxen zu den Serien geben. Ich finde es auch oft sehr entspannend, wenn ich nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause komme, eine Folge meiner Lieblingsserie zu schauen.
Gerade, weil ich diese schon kenne, ist es nicht so schlimm, wenn ich zu erschöpft bin, um noch alles ganz genau zu verfolgen. Da ich weiß, was passiert, komme ich trotzdem gut mit und kann dabei auch noch entspannen. Bei einer Serie, die ich noch nicht kenne, wäre das nie so möglich.
Ich habe durchaus meine Lieblingsserien, die ich mir auch sehr gerne auf DVD zulege und dann immer wieder mal anschaue. Aber nicht ständig. Immer wieder mal heißt bei mir, dass da durchaus mal 1-2 Jahre Abstand dazwischen sein können. Aber auf DVD hat man die Serie eben immer griffbereit, wenn man Lust hat, sie sich wieder mal anzuschauen. Hauptsächlich handelt es sich dabei bei mir um ältere Serien. Bei dem, was aktuell im TV läuft, ist eigentlich nichts dabei, was mich wirklich dauerhaft fesseln kann.
Also, ich sehe diverse Fernsehsendungen immer und immer wieder. Wenn sonst nichts im Fernsehen läuft und ich aber etwas "Entertainment" brauche, lasse ich die TV-Serien halt nebenbei laufen. Ich habe auch viele Serien auf DVD, die ich zwischendurch immer wiede rmal gucke. Im Fernsehen gucke ich Wiederholungen von: "The Big Bang Theory", "Sex And The City", "How I Met Your Mother", The Simpsons", "King Of Queens" und "Two And A Half Men". Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Auf DVD habe ich: "Lost", "The O.C. California", "The Simpsons", "Sex And The City", "Flash Forward", "How I Met Your Mother", "Two And A Half Men", "The Big Bang Theory"", "King Of Queens" und bestimmt habe ich auch noch welche vergessen.
Wenn mir die Serien gefallen, dann habe ich kein Problem damit, Folgen mehrmals zu schauen, aber wenn sie im Fernsehen laufen, dann halt meist nebenbei, wenn ich am PC sitze, Koche oder Putze. An lustigen Stellen lache ich dann auch zum hundertsten Mal! Wenn ich mir die Serien aber auf DVD nochmal angucke, dann Folge für Folge.
Ich bin leidenschaftliche Serienzuschauerin und verfolge so einige Serien. So bleibt es nicht aus, dass ich hin und wieder bereits gelaufene Folgen noch einmal schaue. Aber in aller Regel versuche ich es zu vermeiden, auch, wenn ich Serien wie "The Big Bang Theory" immer wieder schauen kann. Im Moment laufen alte Folgen auf Pro Sieben, aber da wir davon auch alle DVD-Staffeln kaufen werden und schon einen Teil besitzen, möchte ich mir die Freude daran nicht verderben. Denn so war es bereits bei "Two and a half men", die noch immer und auf zwei Kanälen wiederholt werden. Die neueren Folgen jedoch mag ich recht gern davon und schaue sie daher auch durchaus hin und wieder.
Es kommt immer ein wenig darauf an, um welche Serie es sich handelt, ich habe zum Beispiel kein Problem damit, Serien zu schauen, die ich vor Jahren geschaut habe. So gab es eine ganze Reihe an Serien von damals, die zwischenzeitlich immer mal gelaufen sind und erneut laufen. Auch diese Folgen sehe ich durchaus recht gern, sofern ich sie noch ansprechend finde. Da ich allerdings versuche, nur dann fernzusehen, wenn meine Sendungen laufen, gehe ich auch danach, derzeit habe ich jedoch auch das Bedürfnis, auch so mal mich berieseln zu lassen und aufgrund von Sendern wie RTL Nitro, aber auch ZDF neo kann an einige der alten Serien wunderbar anschauen.
Ich kann mir auch einige Serien wiederholt ansehen. Vor allem Folgen von Scrubs, Two and a half men, Big Bang Theory, How I met your mother, Malcolm und die Nanny kenne ich so gut wie alle. Das stört mich aber nicht. Ich weiß somit zwar meistens bei jeder Folge, worum es geht und was in etwa passiert, aber die ganzen lustigen Sprüche merke ich mir sowieso nicht und darum kann ich auch immer wieder aufs Neue drüber lachen.
Was viele nicht machen, ich aber schon, ist Filme öfter ansehen. Von Dirty Dancing, Notting Hill oder dem Schuh des Manitu kann ich ohnehin nicht genug bekommen. Habe jeden der Filme sicher schon öfter als 5 Mal gesehen!
Ich bin ein riesiger Serienfan und stolzer Besitzer einer großen Sammlung von Staffel-Boxen und natürlich schaue ich mir die Serien immer wieder an.
Eine Serie lebt ja nicht nur von der Spannung, wie es weiter geht, sondern auch von den Charakteren, den Darstellern, der Atmosphäre und und und. Wenn solche Dinge gut umgesetzt wurden, dann ist es auch immer wieder schön, sich die Folgen anzuschauen. Bei mir ist es so, dass ich mir oftmals auch nur bestimmte Folgen einer Serie anschaue, weil diese besonders gut umgesetzt sind. Dabei denke ich vor allem an schöne Folgen von "One Tree Hill", den besonders amüsanten von "Supernatural" oder auch extrem emotionale Episoden, die gerade zu meiner Stimmung passen. Mittlerweile habe ich so viele Serien gesehen, dass ich immer eine Folge zu schauen habe, wenn bei mir mal Langeweile aufkommt.
Wenn jetzt bald Weihnachten ansteht schaue ich mir auch gern die 'Weihnukka'-Folgen von "The O.C." an.
Bei mir ist es auch so, dass ich mir bestimmte Serien immer wieder anschauen kann, da ich sie einfach so gerne mag. Dabei finde ich es auch überhaupt nicht langweilig, wenn ich eine bestimmte Folge bereits einige Male gesehen habe, sondern ich habe dann noch immer meinen Spaß daran und ich genieße es eher, wenn ich bereits weiß, was auf mich zukommt. Ich bekomme dann auch immer so ein vertrautes Gefühl und es fühlt sich dann auch heimisch an, wenn ich bekannte Folgen anschaue.
Oftmals ist es ja so, dass im Fernsehen zahlreiche Wiederholungen von verschiedenen Serien laufen, was ich jedoch überhaupt nicht schlimm finde. Zwar würde ich mich natürlich eher über neue Folgen freuen, die ich noch nicht kenne, wobei ich dann auch nichts dagegen habe, mir bereits bekannte Folgen anzuschauen. Immerhin läuft der Fernseher bei mir eigentlich ohnehin immer nur nebenbei, während ich mich hauptsächlich aufs Lernen konzentriere und da bekomme ich auch gar nicht so viel mit, was im Fernsehen kommt. Dabei finde ich es dann sogar besser, wenn etwas kommt, was ich bereits kenne, da ich mich dann auch besser aufs Lernen konzentrieren kann und nicht die ganze Zeit gebannt zum Fernseher schauen muss. Da ich mich aber ohne Fernseher auch nicht konzentrieren kann, ist es gar nicht so schlecht, wenn immer wieder Wiederholungen kommen.
Serien, die ich besonders gerne mag, kaufe ich mir dann auch gleich als Staffel, damit ich nicht an feste Uhrzeiten gebunden bin. Zudem laufen ja auch nicht alle Serien im Fernsehen, weshalb es für mich am praktischsten ist, mir gleich verschiedene Staffeln zu kaufen. Dabei würde es sich jedoch nicht lohnen, so viel Geld für Staffeln auszugeben, wenn ich diese immer nur einmal anschauen würde und von daher schaue ich mir die Folgen dann auch immer gerne mehrmals an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113379-20.html