Serien - Immer wieder Wiederholungen sehen

vom 23.03.2010, 12:58 Uhr

Mir geht es da ähnlich. Wenn mir ein Film oder eine Serie wirklich gut gefällt, so kann ich sie diverse male sehen, ohne dass mir dabei langweilig wird. Extrem ist das bei mir bei King of Queens. Ich habe jede Folge bestimmt mindestens zwei oder drei Male gesehen, aber wenn es dann mal wieder im Fernsehen läuft, kann ich einfach nicht wegschalten und gucke mir die Folge auch zum zehnten Mal an. Ich weiß, dass manche, die ich kenne, das nervig finden, aber mich stört das ganz und gar nicht. Ich habe an einer Folge halt öfters meinen Spaß.

Aber ich bin zum Glück keiner von der Sorte, die fanatisch jede Wiederholung sehen müssen. Wenn ich etwas anderes vorhabe, dann tue ich das auch und wenn eine Serie läuft, die ich auch interessant finde und von der ich die Folge nicht kenne, so schalte ich auch einfach um.

» MicroToMacro » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe schon einige Serien geschaut und manche davon kann ich mir immer und immer wieder ansehen und bei anderen, obwohl ich sie beim ersten Mal wirklich sehr gerne angeschaut habe, kann ich beim zweiten Mal anschauen irgendwie gar nicht mehr verstehen, warum ich sie beim ersten Mal so toll fand.

„Friends“ ist zum Beispiel eine der Serien, die ich immer wieder anschauen kann. Teilweise habe ich die Folgen bestimmt schon zehnmal und öfter gesehen, aber trotzdem wird es für mich einfach nicht langweilig. Die Serie ist einfach immer wieder aufs Neue lustig anzusehen und ich bekomme nie genug davon. Mittlerweile habe ich mir einen Großteil der Staffeln sogar schon auf DVD gekauft. Genauso geht es mir mit Serien wie „King of Queens“ oder auch „Die Nanny“. „Two and a half men“ schaue ich auch immer wieder und kann mich einfach nicht daran satt sehen, zumindest noch nicht.

Auch „Family Guy“ habe ich mit auf DVD gekauft und ich schaue mir die Serie immer wieder sehr, sehr gerne an. Diese Art Humor ist aber auch einzigartig und es gibt kaum eine andere Serie, die so einen bösen Humor hat auch wenn das wohl nicht jeder zu schätzen weiß.

Aber manche Serien wie zum Beispiel „Gilmore Girls“ habe ich das erste Mal wirklich gerne geschaut und habe mich von Folge zu Folge immer auf die nächste gefreut, aber beim zweiten Mal musste ich feststellen, dass ich die Serie total blöd fand. Irgendwie finde ich die Serie mittlerweile langweilig und auch den Humor mag ich so gar nicht mehr. Eigentlich frage ich mich eher „welchen Humor“?So ähnlich geht es mir auch mit „Die wilden Siebziger“.

Früher habe ich die Serie unheimlich gerne geschaut, auch beim zweiten Mal noch. Aber mittlerweile finde ich es einfach langweilig. Zwar nicht so öde wie „Gilmore Girls“, aber es macht mir einfach keinen Spaß mehr die Serie anzuschauen. Tja, und dann fällt mir noch „Lost“ ein. Ich finde die Serie nach wie vor super, aber beim zweiten Mal macht es einfach nicht mehr so viel Spaß sie zu schauen, weil man ja nun gewisse Lösungen und Geheimnisse schon kennt und es doch einen Großteil der Spannung nimmt. Besonders die erste Staffel leidet sehr darunter, wenn man sie ein zweites Mal anschaut.

Für mich gibt es also Serien, die ich tausend mal anschauen kann und immer noch toll finde und dann gibt es wieder Serien, die ich nach dem ersten mal anschauen langweilig oder einfach öde finde.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


McLeouds Töchter hab ich mir auch schon mehrmals angesehen. Genauso wie die Nanny und hör mal wer da hämmert. Außerdem die Waltons, unsere kleine Farm, der Doktor und das liebe Vieh und natürlich ich heirate eine Familie. :D

» AnjaIris » Beiträge: 45 » Talkpoints: 9,50 »



Auch ich habe einige Serien, welche ich mir immer wieder anschauen könnte. Ich habe zum Beispiel Notruf California auf DVD. Da diese Serie nicht mehr im Fernsehen gesendet wird, schaue ich sie mir halt so oft wie ich möchte auf DVD an. Auch die Simpsons könnte ich mir immer wieder anschauen, auch wenn ich die alten Folgen schon fast nicht mehr sehen kann.

Dann gibt es noch die Serie Re-Genesis. Ich weiß leider nicht, ob die jemals als Serie in Deutschland gesendet wurde, aber auch diese Serie habe ich auf DVD und ich schaue sie mir unheimlich gerne an. Wenn ich Langeweile habe, schaue ich mir auch mal Die Nanny auf SuperRTL an, auch wenn ich sämtliche Folgen schon als Jugendliche gesehen habe.

Dann gibt es noch einige Anime-Serien, die ich mir immer wieder gerne anschaue. Serien wie Unsere kleine Farm muss ich nicht sehen, ich mochte sie an sich nie wirklich. Auch Emergency Room oder Hallo Onkel Doc gehören zu meinen Favoriten, die ich mir immer wieder gerne anschaue und wo ich es schade finde, dass sie nicht mehr gesendet werden. Aber zum Glück gibt es DVDs.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Mir geht es so mit den Folgen von Dr. House und Grey's Anatomy. Ich habe mir in der letzten Woche bzw. den letzten Wochen die komplette erste und zweite Staffel von Grey's Anatomy zum wiederholten Male angesehen. Ich kann das allerdings nur auf DVD, da ich die Serien nur auf Englisch gucke und ich sie auch in der Reihenfolge gucken muss. Sonst verwirrt mich das zu sehr. Ich kann also nicht im Fernsehen jetzt irgendeine Folge aus einer anderen Staffel sehen.

Ich werde mir jetzt die dritte Staffel von Grey's Anatomy kaufen und um die zu sehen, wollte ich noch mal wissen, was davor passiert ist. Deshalb habe ich mir die ersten beiden Staffel noch mal angesehen.

Ich vergesse Serien und Filme auch recht schnell, aber wenn ich dann wieder weiß, worum es in einer Folge geht, kann ich mich auch Einzelheiten erinnern. Aber so hätte ich jetzt nicht einmal sagen können, was für ein Fall bei Dr. House oder bei Grey's Anatomy lief.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mir geht es tatsächlich auch so, dass ich bestimmte Serien wirklich mehrmals sehen kann. Magnum gehört beispielsweise zu diesen Serien, die ich schon sicher drei- oder viermal gesehen habe, aber ich kann sie trotzdem immer wieder sehen. Warum das so ist, kann ich nicht einmal wirklich sagen, vor allem nicht in diesem Fall.

Auch immer wieder ansehen kann ich mir alles mit Louis de Funès. Diese Serien mit ihm, in denen er wirklich immer auf sehr überzogene Weise seine Rolle verkörpert, machen die Wiederholungen vermutlich überhaupt erst möglich. An genau diese Form von überzogener Darstellung kann ich mich, jedenfalls so, wie sie in den Serien wie Fantomas dargestellt wird, nicht wirklich so exakt erinnern und muss jedes Mal wieder darüber schmunzeln.

Ich glaube, dass es bei mir tatsächlich in den meisten Fällen von den Schauspielern abhängt, die tragende Rollen in den jeweiligen Serien spielen – wenn ich da irgendwelche Sympathien hege, kann ich mir jede Serie mehrmals ansehen und tue das auch gerne. Genauso geht es mir nämlich auch mit King of Queens, und auch hier ist vermutlich der Hauptdarsteller der Grund für meine Bereitschaft, die Serie wieder und wieder zu sehen. Allerdings ist es bei dieser Serie sicherlich auch die Vielzahl an Folgen und die Tatsache, dass ich mich an die Inhalte vor längerer Zeit gesehener Episoden nicht mehr zwingend erinnern kann, weil es eben so viele einzelne in dieser Serie gibt.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es gibt für mich sehr viele Serien, die ich echt genial finde und die ich immer wieder schauen könnte. Hier nur mal einige aufgezählt:

King of Queens: Ich schaue diese Serie seit bestimmt 8 Jahren und ich liebe sie. Ich kenne jede Folge in- und auswendig. Ich habe jede Folge sicherlich 100 Mal gesehen!

Two and a half men: Diese Serie schaue ich nun seit ca 2 Jahren und finde sie auch total genial. Ich liebe sie und bin total traurig darüber, dass Charlie Sheen nicht mehr mitspielen wird. Ich schaue dann auch nur noch die Staffeln, wo er mitspielt und werde keine von den neuen Folgen sehen wollen.

How i met your mother: How i met your mother schaue ich auch erst seit ca 2 Jahren und mag diese Serie wirklich sehr. Ich habe auch drei Bücher von der Serie (bro code, bro on the go und the playbook). Manche Dinge aus der Serie erinnern mich an mein Leben, besonders die Clique dort kann ich gut mit meiner vergleichen, da jeder von uns zu einem Charakter von dort passt :lol:

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir ist das auch sehr unterschiedlich. Manche Sendungen habe ich schon so oft gesehen, dass ich das gar nicht mehr zählen kann. Irgendwann ist aber auch ein Punkt erreicht, wo ich wirklich mal eine Pause brauche. Nach einigen Monaten oder gegebenenfalls auch Jahren kann ich mir dann aber gerne alles noch einmal anschauen.

Von "Two and a half men" habe ich die ganzen Staffeln schon mindestens dreimal gesehen. Ich finde die Serie einfach genial und es kommen oft Wiederholungen im Fernsehen, die ich mir dann auch einfach anschaue, wenn ich gerade esse oder sonst noch etwas im Wohnzimmer zu tun habe und ich nebenbei etwas fern sehen will. Da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn ich mich nicht vollkommen darauf konzentriere, da ich die Folgen ja sowieso schon kenne.

Detektiv Conan habe ich die Folgen 1-333 auch schon mindestens fünfmal gesehen, wahrscheinlich sogar öfters. Mittlerweile muss ich aber auch sagen, dass ich eindeutig Abstand davon brauche, da ich diese Folgen innerhalb von 2 Jahren dreimal gesehen habe und das dann mittlerweile auch nicht mehr so spannend ist, da ich fast alles auswendig kenne. Aber wenn mein Gedächtnis einige dieser Sachen losgeworden ist, so dass ich nicht mehr jede Handlung vorher sagen kann, werde ich die Folgen gerne wieder schauen, da es einfach eine meiner absoluten Lieblingssendungen ist und ich sie eigentlich immer wieder anschauen könnte.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe da so einige Serien, die ich mir immer und immer wieder anschauen kann. Es wird einfach nicht langweilig und ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ich die Folgen schon auswendig kenne. So weiß ich wenigstens, was meine Lieblingsfolgen sind und kann dann wählen. Serien, die ich immer wieder schauen kann sind "Gilmore Girls", "Sabrina-total verhext", "Simpsons", "Buffy" und natürlich "Sex and the city". Die meisten laufen schon gar nicht mehr im Fernsehen, deswegen habe ich mir die Staffeln gekauft um sie immer wieder anzuschauen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Geht es euch mit manchen Serien auch so? Oder reicht es euch auch bei Lieblingsserien, wenn ich ihr die Folgen einmal gesehen habt?

Also ich schaue eher selten Wiederholungen von den Serien, die ich sonst so schaue. Meistens schaue ich sie dann nur, wenn ich die Sendung z.b. nicht vernünftig gucken konnte, bzw. gar nicht, aber ansonsten reicht es mir, wenn ich sie einmal gesehen habe und dann ist auch gut gewesen. Aber ich bin eh nicht so ein Fernsehgucker und wenn dann schaue ich eher CSI oder Navi CIS, also eher solche Sendungen und die kommen ja oft genug, da muss ich mir nicht auch noch die Wiederholungen ansehen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^