Final Fantasy XII Remake durch Square
Der Präsident und CEO von Square Enix, Yoichi Wada, sagte, der Spielehersteller sei am überlegen, ob sie ein Remake zu Final Fantasy XII machen. Diese Anregung soll wohl durch die Fans zustande gekommen sein, die ständig nach einem Remake der wohl beliebtesten Spielreihe forderten. Alles schön und gut, aber bisher ist alles nur heiße Luft. Denn alles ist vorerst eine Überlegung und Square Enix ist sich noch nicht einmal sicher, welche Plattform denn für das Remake verwendet werden soll.
Wie seht ihr das? Würdet ihr euch über ein Remake freuen, oder ist es wieder ein sinnloses Spiel von Millionen?
Zu Final Fantasy XII darf es einfach kein Remake geben. Das Spiel sollte so belassen werden, wie es ist - schlecht!
Nichts an diesem Spiel rechtfertigt es, eine Neuauflage davon zu machen. Das Spiel ist nicht alt genug, die Grafik also noch mehr oder weniger Zeitgemäß, bis auf Final Fantasy XIII und einige Spin-Offs gibt es nur bessere Teile in der Reihe, die es mehr verdienen würden, anstatt alte Spiele neu auf zu peppen, sollte man sich lieber darauf konzentrieren, dass die neuen wenigstens anständig werden und und und... es gibt unzählige Gründe, die gegen ein Remake sprechen.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen: Ein Remake zu Final Fantasy I-IX würde weit mehr Sinn machen, da diese wirklich großartigen Spiele durch die veraltete Grafik heute keinen großen Anreiz zum Spielen geben, obwohl es sich wirklich lohnen würde, sie mal wieder heraus zu kramen. Meine Favoriten dafür wären allerdings Final Fantasy V-VIII. Aber selbst wenn das niemals passieren sollte, würde ich ein Remake zum zwölften Teil boykottieren, indem ich keinen Cent dafür ausgebe.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich hoffe, dass du auf deiner Tastatur zwei Tasten nach links gerutscht bist und anstatt XII VII meinst!
Remake? Final Fantasy XII? Ich dachte, dass Square Enix uns nicht noch schlimmer bestrafen könnte.
Solange ich lebe, werde ich niemals ein Remake von Final Fantasy XII akzeptieren. Was fällt denen eigentlich ein? Es ist schon eine Frechheit dieses Spiel als Mitglied der Final Fantasy-Reihe anzuerkennen, da es in fast allen Belangen nicht mit dem Rest der Glieder mithalten kann.
Das Spiel ist noch nicht einmal 4 Jahre alt, demnach ist es eines der letzten Spiele, die für die PS 2 rauskamen, also dürfte es noch ein bisschen früh sein, das Spiel grafisch aufzupeppen.
Apropos Grafik: Die früheren Final Fantasy-Teile, also IV-IX, sind inzwischen grafisch derartig nicht mehr zeitgemäß, dass es mir irgendwo innerlich widerstrebt, sie aus der Ecke zu holen und erneut zu spielen. Dennoch sind sie im Gegensatz zu FF XII eher für ein Remake qualifiziert, denn alles andere an ihnen ist wirklich gut.
Wenn man mit dem Gedanken spielen sollte ein Remake zu FF I-III machen, hätte ich auch nicht viel dagegen, allerdings sollten sie dann in Sachen Schwierigkeit, Design, an der Figuer sichtbare Ausrüstungsveränderungen, etc. feilen, denn eine exakte Kopie würde nicht viel bringen.
Ich frage mich auch, welche Fans denn für ein Remake von FF XII sind. Sind das Personen, die mit FF XII die Reihe begonnen haben und die anderen Teile nicht kennen oder sind das Leute, die voller Ignoranz denken, dass ein Final Fantasy immer gut ist, ganz gleich, ob Altbekanntes durch den Dreck gezogen wird oder nicht?
Sollte in geraumer Zeit tatsächlich ein Remake zu dieser Schande auf den Markt kommen, rufe ich jeden wahren Fan der Reihe auf, dieses Spiel zu boykottieren, denn sowas darf nicht unterstützt werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113370.html