Bonne Maman Konfitüre - Was ist das Besondere daran?
Ich selbst esse keine Marmelade bzw. Konfitüre, aber jeder um mich herum isst jeden Morgen mindestens ein Marmeladenbrot. Das ist einfach normal bei uns - Mir persönlich war es immer schon viel zu süß. Seit ein paar Jahren beobachte ich aber einen Entwicklung in der Frühstücksgestaltung meiner Umgebung. Früher standen auf dem Tisch immer einige unterschiedliche Marken von Marmelade und die Sorten waren oft recht gängig: Erdbeere oder Himbeeren, meistens noch Pfirsich.
Aber seit einigen Jahren sehe ich auf dem Frühstückstisch meiner Freunde nur noch Marmeladen bzw. Konfitüre der Marke 'Bonne Maman'. Ich habe bisher im Supermarkt gesehen, dass die ziemlich teuer ist im Vergleich mit anderen Marken, mir ist aber auch aufgefallen, dass das Regal, in dem die stehen, auch immer größer wird. Vor zwei Jahren war das noch recht schmal, mittlerweile nehmen die Sorten von 'Bonne Maman' das halbe Regal in Anspruch. Mich interessiert einfach was das Besondere daran ist und weshalb es in der Hinsicht offenbar so einen Boom gibt. So oft kommt das bei Lebensmitteln, die zur Frühstückskost gehören, ja nicht vor (Kaffee mal ausgenommen).
Ich esse seit Jahren Bonne Maman und habe bis dato noch kein wirklich vergleichbares Produkt gefunden und Ich habe schon viele bekannte Produkte probiert, von Albi bis Zentis.
Die Bonne Maman beläuft sich auf ein Uraltes Rezept, praktisch wie von Großmuddern, und ist absolut frei von Konservierungsstoffen und künstlichen Zusätzen. Ich finde, dass man das auch riecht wenn man den Deckel aufmacht. Es riecht wirklich nach dem was drauf steht.
Was ich auch gut finde ist, dass du die Marmelade in 3 verschiedenen Größen kaufen kannst, so bist du nicht gezwungen ein großes Glas zu kaufen wenn du nur ab und zu mal Marmelade ist. Sehr angenehm finde ich auch das unaufdringliche Design. Man hat dort nicht das Gefühl dass einem direkt ins Auge gehämmert wird "kauf mich, los kauf mich" . Zudem kann man die Gläser wiederverwenden, wenn man selber Marmelade einkochen möchte und kann sie ohne Deckelwerbung anderer Firmen wunderbar weiter verschenken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113365.html