Tipps zum Transport von Schrank

vom 22.03.2010, 23:45 Uhr

Ich habe hier in der Stadt einen tollen Schrank entdeckt und auch direkt gekauft, weil der super in meine Wohnung passt. Nun habe ich aber leider aber ein Problem damit, den Schrank zu mir zu bekommen, denn ins Auto wird der kaum passen.

Wie kann ich denn den Transport vom Schrank am besten hinbekommen? Kann man sich für so etwas Transporter mieten oder kann ich den vielleicht auch liefern lassen? Ich kenne mich da nicht aus, ich lebe ja zum ersten Mal in einer eigenen Wohnung und das ist alles noch Neuland für mich.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich würde sagen, das kommt ganz darauf an wie weit dieser Schrank von deiner Wohnung entfernt ist. Auch kommt es darauf an wie groß und handlich der Schrank ist. Dementsprechend bieten sich verschiedene Transportwege und Transportmittel an.

Ist der Schrank nah an deiner Wohnung (10-15 Minuten zu Fuß) und ohne Öffentliche Verkehrsmittel erreichbar, gibt es einfache Möglichkeiten. Wenn der Schrank dazu noch relativ handlich ist (also aus einem nicht zu schweren Teil besteht oder zerlegt werden kann) kannst du einen oder mehrere Bekannte fragen ob sie dir nicht tragen helfen. Am besten nimmt man 2-3 kräftige Personen (oder auch 4, für jede Ecke eine) und eine Zusatzperson mit einer alten Decke. Auf diese Decke kannst du den Schrank während der Pausen abstellen/ablegen um Ihn nicht zu zerkratzen. So kann man auch etwas weitere Strecken mit einer guten Anzahl Pausen überbrücken. Das ganze setzt natürlich voraus, dass du genug Leute hast und der Schrank nicht zu schwer ist/nicht unhandlich ist (z.B. schlecht zu greifen).