Wertpapiers Details finden

vom 22.03.2010, 23:45 Uhr

Ich habe seit einigen Wochen schon verschiedene Wertpapiere in meinem Besitz, mit denen ich versuchen möchte, wie es an der Börse so ist. Nun muss ich für den Verkauf eines Wertpapiers einige Daten angeben, die ich aber nirgends finden kann.

Stehen diese Sachen alle auf dem Auszug oder wo finde ich die? Bei solchen Sachen tue ich mir im Moment noch manchmal etwas schwer, aber ich denke, mit der Zeit werde ich den Dreh schon heraus bekommen. Das ist meiner Meinung nach alles eine Frage der Übung.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wie hast du denn deine Wertpapiere gekauft ? In der Regel brauchst du doch beim Verkauf nicht mehr Daten als beim Kauf. Nach welchen Daten wirst du denn genau gefragt ?

Beim Kauf / Verkauf von Aktien muss man wirklich nicht besonders viele Daten eingeben. Bei einem Onlinebroker benötigst du die ISIN, die Börse an der du die Aktie handelt möchtest und den Kurs zu der du die Aktie kaufen / verkaufen möchtest sowie die Menge.

Der Verkauf ist normalerweise viel einfacher da sich deine Aktien bereits in deinem Depot befinden und du die notwendigen Infos ja schon hast. Bei vielen Brokern reicht es einfach aus auf Verkauf zu klicken und schon öfnet sich eine entsprechende Ordermaske.

Sollte deine Frage damit nicht beantwortet sein müsstest du dieser schon genauer stellen damit dir präziser geholfen werden kann.

» DerRaucher » Beiträge: 161 » Talkpoints: 9,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge