Personensuche nach Telefon Nummer: rausfinden wer es war

vom 22.03.2010, 23:32 Uhr

Ich hatte neulich einige Anrufe von einer Nummer auf dem Telefon, die ich nicht kannte und auch nirgends gespeichert habe. Wie kann ich denn eine Personensuche durch das Telefon machen, bei der ich angezeigt bekommt, wem diese Nummer gehört?

Ich weiß das ich das schon einmal gemacht habe, aber das ist schon eine ganze Weile her und ich weiß leider nicht mehr wie und wo ich es gemacht habe, was nun natürlich ärgerlich ist, falls es wichtig war und der Anrufer aufgegeben hat.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Geh einfach mal auf www.dastelefonbuch.de und gib die Nummer da ein. Falls derjenige im Telefonbuch eingetragen ist, kannst du seinen Namen und möglicherweise auch seine Adresse einsehen, falls nicht kannst du ja einfach mal zurückrufen :wink: .
Eine Möglichkeit, um den Namen direkt auf dem Handy anzuzeigen, ohne, dass derjenige in deinem Telefonbuch eingetragen ist, kenne ich nicht. Dafür müsste ja eine Internetverbindung bestehen (was auf Dauer ohne eine Flatrate teuer werden kann) oder es müssten sämtliche Nummern auf deinem Handy gespeichert sein, und dafür ist eine Software notwendig, die auch ständig aktualisiert werden muss (sofern du nicht alle Telefonbucheinträge per Hand in dein Handy eintragen möchtest :D ).

» @LäxX » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also wenn mir sowas passiert, und ich eine Nummer, die mich angerufen hat, nicht kenne, dann gebe ich die bei Google ein. Meistens findest du dann heraus, dass es irgendein Marketing oder Umfrage-Ding ist. Und ganz oft gibt das dann dazu auch Foren, wo sich ganz viele darüber beschweren, was diese dubiosen Menschen von einem wollten.

Und sollte Google dir keine Hilfe sein, dann unterdrücke deine Nummer und rufe dort an.

Viel Spaß beim Herausfinden!

» ALaJanny » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,16 »