Bauwerk Parkett richtig pflegen

vom 22.03.2010, 23:29 Uhr

Ich habe mich vor einigen Wochen entschieden, mir einen sehr schönen Bauwerk Parkett in meiner Wohnung verlegen zu lassen, was nun auch erledigt worden ist. Allerdings stelle ich mir nun die Frage, welche Pflege die Richtige für diesen Fußboden ist.

Was muss ich denn dabei alles beachten? Mit was darf ich den Boden putzen und welche Sachen sollte ich lieber vermeiden? Ich kenne mich was das angeht mit Parkett nicht wirklich gut aus, aber natürlich möchte ich auch nichts falsch machen, damit der Boden lange schön bleibt.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bauwerk Parkett habe ich noch nie gehört. Ich nehme jedoch an, dass es sich um eine Marke handelt. Parkett überhaupt ist sehr pflegeleicht, trotzdem muss man alles richtig machen. Ich wundere mich aber trotzdem, dass du dir Parkett hast legen lassen und nicht einmal gefragt hast, wie der Boden denn gepflegt wird.

Wenn du einmal pro Woche mit einem nebelfeuchten Wischer darüber gehst, brauchst du die restlichen Tage nur trocken darüberputzen. Denn auch Schmutz, Staub und kleine Steinchen von der Straße können sich festtreten. Auf keine Fall darfst du viel Wasser nehmen oder gar Scheuerpulver. Einmal monatlich braucht Parkett wasserbasierten Acrylwachs. Sollte sich mal ein hartnäckiger Fleck auf dem Boden befinden, dann mit etwas Spiritus einweichen und kurze Zeit später wegwischen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge