Kochrezepte im Internet - gute Seiten

vom 22.03.2010, 23:28 Uhr

Manchmal gehen mir wirklich die Ideen aus, was ich für meine Familie kochen soll, denn ich kenne zwar viele Gerichte, aber mit der Zeit wird es dennoch ein bisschen eintönig.

Wo findet man denn im Internet gute Kochrezepte, mit denen ich ein wenig Abwechslung in meine Küche bringen kann? Die Sachen sollten nur nicht all zu schwierig sein und im Alltag gut machbar, denn ich habe neben dem Job keine Stunden Zeit um alles in Ruhe vorzubereiten und manchmal muss es auch richtig schnell gehen, wenn noch einiges ansteht.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mir geht es oft ähnlich wie dir. Meist habe ich nur eine Zutat im Kopf oder besser gesagt im Kühlschrank und weiß nicht so recht was damit anzufangen. Manchmal will man aber auch einfach was neues probieren und traut sich nicht ran. Ich hab für mich diese www.chefkoch.de Seite gefunden. Keine Anmeldepflicht oder ähnliches, einfach Schlagwort eingeben und schon geht es los.

Chefkoch hat eine riesen Auswahl, man kann nach verschiedenen Kriterien suchen, Kochzeit und Schwierigkeitsgrad sind angegeben und es gibt meist von jedem Gericht mehrere Vorschläge, die auch größtenteils mit Bildern sind. Was mir besonders gefällt, sind die Vorschläge rechts von dem aufgerufenen Rezept, dort werden einem ähnliche Gerichte oder auch Gerichte aus der gleichen Region etc. vorgeschlagen. Abgesehn davon gibt es auch noch eine Community, wenn man diese denn nutzen möchte um sich Ratschläge zu holen oder einfach mal zu stöbern.

Frohes Kochen! :)

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge