Outdoor Jacke: gute Marken
Ich brauche auf jeden Fall eine gute neue Outdoor Jacke, die sehr warm sein sollte, weil meine Alte inzwischen alles andere als warm ist und ich aber viel draußen unterwegs bin.
Welche Marken sind denn in diesem Bereich gut und zu empfehlen und von welchen sollte man eher die Hände lassen. Meine letzte Jacke hat 5 Jahre gehalten und es wäre super, wenn ich wieder so eine gute finden würde, denn wenn man einige Stunden im Winter draußen ist, ist eine gute Jacke Gold wert.
Also ich kann dir nur Jack Wolfskin oder Schöffel empfehlen. Die sind echt super gut bei jedem Wetter. Zudem echt qualitativ hochwertiges Material und ebensolche Verarbeitung. Die sind zwar etwas teurer als andere Marken, aber dafür hast wirst du den Kauf einer solchen Jacke nicht bereuen und die begleitet dich bei richtiger Pflege über Jahre hinweg.
Zudem sind die auch vom Material her überhaupt nicht schmutzanfällig und sehr leicht zu säubern. Mir selbst ist es schon einmal passiert mit Traubensaft. Einfach herumliegenden Schnee genommen und abgeputzt. Verblüffend,aber es sind keine Flecken oder Ränder übrig geblieben. Ich war selbst erstaunt und traute meinen Augen nicht.
Hi,
also da kann man eigentlich immer Jack Wolfskin nennen. Diese Marke ist als Outdoor Marke gut. Allerdings musst du natürlich auf die richtige Jacke achten. Denn wenn du einfach nur eine dünne Jacke kaufst, dann wird sie dich wohl kaum wärmen. Von daher einfach im Geschäft beraten lassen und schön einkaufen. Der Preis liegt hier um die 200€.
Ansonsten wäre da noch Mammutt zu nennen. Diese Marke ist auch mit Jack Wolfskin zu vergleichen, ebenfalls eine Outdoor Marke, die nicht allzu günstig ist. Der Preis ist hier ähnlich wie bei Jack Wolfskin. Je nach Ausführung halten die Jacken auch ziemlich warm. Allerdings gibt es hier einen Nachteil: Mammutt findet man leider nicht in Kleinstädten und in Großstädten habe ich diese Marke auch noch nicht gefunden. Von daher bleibt hier wohl nur ein Internetkauf übrig.
Ich schließe mich mal meinen Vorschreibern an. Jack Wolfskin ist sicher einer der führenden Top-Firmen wenn es um Outdoor Bekleidung geht. Allerdings sind die Preise oftmals nicht ganz so leicht aus dem Ärmel zu schütteln. Wenn man aber bedenkt was für eine Qualität dahintersteckt ist das sicherlich angemessen. Dennoch muss man erstmal 300-400€ haben für eine anständige Winterjacke. Nach oben sind natürlich auch hier keine Grenzen gesetzt.Soviel ich weis hat Jack Wolfskin auch Garantie auf diverse Bekleidungsartikel.
Natürlich gibt es auch Auslaufmodelle die weniger kosten und wenn die Beanspruchung nicht ganz so extrem ist, tut es vielleicht auch eine Jacke für 200€ aber im allgemeinen muss man hier schon etwas mehr kalkulieren.
Jack Wolfskin ist sicher eine der gängigsten Marken für Outdoor-Klamotten, so dass du bei diesem Hersteller mit Sicherheit ein Kleidungsstück finden wirst, das deinen Anforderungen entspricht. Ich kaufe auch immer mal wieder Kleidung von Jack Wolfskin und bin mit diesen Sachen sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, da die Sachen recht lange halten. Eine Jacke von Jack Wolfskin bekommt man natürlich nicht für einen Apfel und ein Ei, aber ehrlich gesagt findet man kaum vernünftige Jacken, die wirklich billiger sind als die Sachen von Jack Wolfskin. Zwischen 200 und 350 Euro sind nicht zuviel für eine gute Outdoor-Jacke.
Ich habe in den letzen Jahren noch eine andere Firma für mich entdeckt, nämlich The North Face. Dieser Hersteller ist gut mit Jack Wolfskin vergleichbar, da die Sachen grundsätzlich eine ebenso gute Qualität besitzen. Auch der preisliche Rahmen entspricht ungefähr dem von Jack Wolfskin. Ich finde das Design vieler Sachen von The North Face ein bisschen besser als das typische Jack-Wolfskin-Design.
Natürlich haben beide Hersteller unterschiedlichste Modelle im Angebot, so dass du genau schauen willst, für welchen Einsatzzweck du diese Jacke kaufen willst. Während es bei minderwertigen Klamotten meistens nur "die eine" Jacke gibt, bekommst du bei einem guten Hersteller unterschiedlichste Modelle, die eben auch unterschiedlichsten Anforderungen genügen und oft kleine Besonderheiten haben, auf die man nicht mehr verzichten möchte. So kann man zum Beispiel die Ski-Jacken oft mit den passenden Skihosen verbinden, so dass kein Schnee in den Hosenbund gelangen kann. Das ist schon recht weit verbreitet, aber nur ein Beispiel von vielen.
Ein sehr guter Laden ist meiner Meinung nach Globetrotter. In einigen Städten gibt es Filialen, ansonsten bleibt der Kauf über das Internet. Dort findest du unter anderem auch gute Jacken diverser Hersteller, unter anderem auch von Jack Wolfskin, The North Face, Fjäll Räven und vielen weiteren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113316.html