kik Texil Discount Qualität
Ich sehe immer wieder sehr gute Angebote in diesen kik Textil Discount Filialen, habe aber bisher selbst dort noch nie etwas gekauft. Lohnt sich das Geld, das man dort spart denn? Wie sind die Sachen denn von der Qualität her?
Mir ist es wichtig, dass die Sachen auch eine Weile halten und nicht schon nach kurzer Zeit nicht mehr schön aussehen, deswegen bin ich mir da noch etwas unsicher und weiß auch nicht so recht, was ich machen soll, ich würde es schon gerne mal versuchen.
Ich habe für meine Kinder und auch für mich dort schon Kleidung gekauft. Aktuell sind zwei Jeans von dort bei mir im Gebrauch und das schon seit mindestens 2 Jahren. Und ich ziehe sie bestimmt nicht selten an.
Auch die Sachen der Kinder verwachsen eher, als das sie kaputt gehen. Selbst mit Unterwäsche habe ich dort schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kann man dort auch nicht alles kaufen. Gerade die Ständer, wo alles bunt durcheinander hängt, sollte man meiden. Hat schon seinen Grund, wenn das niemand wirklich kaufen mag.
Aber im grossen und ganzen kann ich mich über die Qualität dort nicht beschweren. Die Sachen halten mehr als der Preis verspricht. Denn billig ist nicht gleich schlecht.
Ich muss ganz leise gestehen, dass ich gelegentlich schon Kunde bei Kik war. Leise deswegen, weil ich dort ehrlich gesagt nicht mit gutem Gewissen einkaufe, weil viele Produkte bekanntlich durch Kinderarbeit entstehen und auch sonst ist bekannt, dass Kik nicht so das Gelbe vom Ei sein soll. So ist es jedoch nicht nur bei Kik sondern auch bei vielen anderen Diskontern. Dies nur am Rande erwähnt.
Mit der Qualität der Kinderkleidung bin ich sehr zufrieden. Das Design finde ich oft sehr nett und gerade für kleine Kinder sehr ansprechend und auch die Qualität des Materials ist gut. Die Kleidung wirkt nicht gleich ausgewaschen und verzieht sich auch nicht beim Trocknen. Auch die Nähte sind gut haltbar. Kurz und gut. Kinderkleidung kann ich mit den oben genannten Einschränkugen empfehlen.
Mit der Qualität für Erwachsene bin ich ehrlich gesagt nicht so zufrieden. Das fängt schon vor dem Einkauf an, weil ich mir nur selten Gewand finde, dass problemlos passt. Die Hosen sind generell verschnitten, zumindest für mich passen sie nicht. Oberteile sind sehr groß geschnitten und wirken oft sehr leger. Hosen habe ich mir bei Kik noch nicht gekauft und werde es wohl auch nicht machen. Allerdings habe ich mir schon ein paar T-Shirts gekauft. Die wurden jedoch nach dem Waschen sehr schnell steif und haben sich verzogen. Obwohl mir das bei Kleidung anderer Hersteller in der Regel nicht passiert. Es kann also nicht an meinem Waschen liegen.
Abgesehen von Kleidung bietet Kik auch noch diverse Spielsachen und auch Kinderbücher an. Da muss ich sagen, dass ich vor allem viele Kinderbücher sehr nett und gut finde. Auch ein paar Spielsachen finde ich nett, aber auch da kann die Qualität nicht mit bekannten Marken mithalten.
Ich habe auch einige Teile von Kik im Schrank liegen. Die Qualität ist nicht schlechter als bei anderen Textilhandelsketten wie zum Beispiel C&A. Generell ist die Qualität überall gleich gut, beziehungsweise gleich schlecht Das ist zwar nicht gut, aber um ehrlich zu sein trägt man seine Kleidung doch sowieso nur saisional. Ich würde keine meiner Sachen von vor zwei Jahren anziehen wollen, außer ein paar wenige Teile mit denen ich mich heute nicht unwohl fühlen würde.
Bei Kik gibt es viele Schnäppchen, die gut aussehen und auch eine gute Qualität haben. Ich habe bei meinem letzten Kleiderkauf dort keine 30€ ausgegeben. Warum sollte man also zu den anderen laufen und wesentlich mehr Geld für gleichwertige Kleidungsstücke ausgeben?
Ich kaufe dort gerne Jeans, weil sie Stretch-Jeans für einen guten Preis verkaufen und die auch für meine Figur geeignet sind. Das heißt sie verkaufen nicht vorwiegend Hüfthosen für riesige Frauen. Die Hosen halten lange und sehen gut aus. Ebenso kaufe ich berufsbedingt schwarze Stoffhosen. Wer öfter mal einen Anzug tragen muss, kann schließlich nicht immer 40€ und mehr für eine neue Hose ausgeben.
Oberteile kaufe ich da auch gerne. Bei BH's stört die Qualität dann doch, sie haben keinen besonderen Halt.
Man sieht den Sachen von KIK nicht an das sie von KIK sind. Ich glaube das ist die Befürchtung von vielen, die Angst haben dort einzukaufen. Zuletzt gab es dort einen Ansturm auf die Kollektion von Verona Feldbusch. Ich glaube sie wertet das Image von KIK wirklich auf.
Ich kaufe auch oft Kleidung für mich und unsere Familie ein. Die Qualität ist dort oft besser als in anderen Läden. Ich habe zum Beispiel sehr schlechte Erfahrung mit Vögele gemacht.
Gerade bei mir sind die Jeans oft das, was ich bei Kik kaufe. Und die habe ich ständig an und sind noch wie neu. Auch die Kinderkleidung hält die Strapazen des Krabbelns aus. Zumindest gibts noch keine Löcher an den Knien. Beim Waschen verzieht sich die Form nicht und die Farben bleiben auch.
Ich frage mich oft warum der KIK so einen schlechten Ruf hat, und kaum einer traut sich zugeben das er auch beim Kik einkauft. Komisch warum es dann schon so viele Geschäfte gibt wenn dort keiner einkauft.
Ich habe mir nur einmal und nie wieder etwas von da gekauft. die Qualität war, wie erwartet, minderwertig und die Jeans ist ordentlich ausgeleiert, sodass sie mir bereits am nächsten Tag zu groß war und Waschen auch nichts half.
Ich würde dort nicht wieder kaufen. Allerdings lohnt es sich vielleicht, wenn man Kinder hat. Die wachsen sowieso schnell aus ihren Sachen heraus. Aber so für die Dauer ist das meiner Meinung nach nichts. Da sollte man lieber ein bischen mehr investieren und hat dann von den Klamotten auch lange was.
Ich selbst kaufe nicht bei Kik, da erstens keine Filiale in der Nähe ist und mir zweitens der Geruch dort einfach zuwider ist. Eine gute Bekannte von mir kauft auch sehr viel bei Kik ist mit der Qualität der Kleidung sehr zufrieden. Viele der Stücke halten auch recht lange, so dass diese Stücke dann auch an mein Kind vererbt werden. Daher kann ich auch etwas dazu sagen.
So kann ich nicht sagen, dass die Kleidung total minderwertig ist. Allerdings ist sie auch nicht besser als andere Kleidung. Verglichen mit anderen Kleidungsstücken aus dem gleichen Preissegment ist die Qualität nicht schlechter oder besser. Allerdings haben wir auch einiges an Markenkleidung (ebenfalls gebraucht) und da schneidet diese Billig-Kleidung wesentlich schlechter ab. Allerdings wäre die auch neu um einiges teurer.
Generell kann man also nicht sagen, dass Kik-Textilien schlechter sind. Und wenn der Geldbeutel schmal ist, dann sind solche Kleidungsstücke sicher keine schlechte Wahl.
Also meiner Meinung nach kann man nicht pauschal sagen, dass die ganze Kleidung vom Kik qualitativ schlechter ist, als aus anderen Geschäften. Natürlich gibt es, wie in allen anderen Geschäften auch, manche Produkte mit einem Fehler oder einem Fleck. Das ist natürlich unvermeidlich, aber aus meiner Sicht kann man nicht sagen, dass das nur beim Kik so ist. Das fällt beim Kik aber ziemlich auf, weil Kik einen Ruf als Ramschladen hat.
Jedoch habe ich doch etwas zu bemängeln. Ich glaube nämlich, dass nur die Kinderkleidung, aber vor allem die Babykleidung, qualitativ überzeugen kann. Für mich sind die Produkte für Erwachsene meistens einfach nur schlecht. Ich weiß zwar nicht, wieso ich da so einen großen Unterschied sehe, aber es ist aus meiner Sicht betrachtet einfach so. Die Kinder oder Babys wachsen ja sehr schnell aus den Sachen hersaus und man merkt nicht, dass eine Hose nach einem halben Jahr kaputt geht. Danach sind die Kleidungsstücke eh zu klein und deshalb fällt das nicht so auf, aber bei Erwachsenen ist natürlich sehr leicht zu bemerken.
Das ist auch der Grund, wieso keiner aus meiner Familie beim Kik einkauft, außer meine Mutter ab und zu ein paar Sachen für meine 10 Monate alte Schwester, jedoch werden alle neuen Sachen, egal ob vom Kik oder nicht, gewaschen, um Sicher zu gehen, dass keine Bakterien oder sonstige Schädlinge in der Kleidung sind. Das ist natürlich eine Vorraussetzung, um risikofrei beim Kik einkaufen zu können. Es kommt auf Dauer einfach günstiger, weil die Kinderkleidung ja doch ziemlich teuer ist und man immer neue Sachen barucht. Wer also nicht so viel Geld hat, dem kann ich es nur empfehlen beim Kik einzukaufen, aber auch nur wenn man selbst zufrieden mit den Sachen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113308.html