Einfach rückwärts parken - Tipps & Tricks

vom 22.03.2010, 23:20 Uhr

Ich kann schon seit Jahren nicht mehr richtig rückwärts parken, aber manchmal geht es ja einfach nicht anders. Ich weiß ich kannte man einen Trick um das richtig zu machen, aber nach der ganzen Zeit will er mir einfach nicht mehr einfallen.

Wie macht man das denn richtig, so dass man auch sicher in der Lücke steht? Ich denke ich werde ein wenig üben, damit ich das endlich wieder hinbekomme, es ist in meinem Alter ja fast peinlich, das nicht zu können, wo es doch jeder Anfänger ganz gut hinbekommt.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

also ich habe in der Fahrschule folgendes gelernt. Du fährst an dem parkenden Auto vorbei und bleibst parallel dazu stehen. Anschließend Rückwärtsgang einlegen und parallel zum parkenden Auto wieder zurück fahren. Sobald du mit deinem Sitz auf Höhe des Hecks des parkenden Autos bist, schlägst du das Lenkrad voll ein. Dabei immer darauf achten, dass du nicht stehen bleibst. Du fährst so lange rückwärst bis du in einem 45 Grad Winkel zu dem parkenden Auto stehst. Dann drehst du das Lenkrad wieder ganz in die andere Richtung. Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du dann perfekt in der Parklücke stehen.

Wenn du dir aber dennoch so schwer tust, dann fahre doch einfach auf einen Verkehrsübungsplatz. Dort hast du die Möglichkeit das Einparken so lange zu üben bis du dir sicher bist, dass du es auch hinbekommst. Oder wenn du jemand dabei haben möchtest, der dir während des Parkmanövers Anweisungen gibt, kannst einfach in einer Fahrschule nachfragen, ob ein Fahrlehrer einmal eine halbe Stunde Zeit für dich hat. Die Kosten hierfür sollten sich dann eigentlich auch in Grenzen halten.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^