Badeurlaub - Tipps für Regionen
Meinen nächsten Urlaub würde ich gerne in Spanien verbringen, allerdings möchte ich gerne einen Badeurlaub machen und das geht dort ja nicht in jeder Region, so weit ich weiß.
Welche Regionen innerhalb von Spanien bieten sich denn an, wenn ich mir auf der einen Seite einen Badeurlaub wünsche, auf der anderen aber auch gerne einige Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten machen möchte? Nur eines von Beidem ist für mich auf die Dauer der Reise zu langweilig, ein bisschen Abwechslung brauche ich schon.
Da liegst du schon richtig, dass man nicht in allen Regionen Spaniens einen Badeurlaub machen kann. Gar nicht dumm, dieser Gedankengang. Denn meistens braucht man für einen Badeurlaub ein Gewässer (beispielsweise Meer, See, Fluss) und es gibt nicht in jeder Region Spaniens solche Gewässer, die auch noch badetauglich sind.
Möchte man den Badeurlaub an der Küste Spaniens auch mit der Besichtigung einiger Sehenswürdigkeiten verbinden, würde ich zuerst einmal zu einem Besuch von Barcelona, beziehungsweise der Region drumherum, raten. Barcelona und das Umland bieten eine Vielzahl interessanter Sehenswürdigkeiten, ist von Deutschland aus noch am schnellsten zu erreichen und die Küste ist auch in greifbarer Nähe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113291.html