Bei der Post auf Teilzeit arbeiten
Ich möchte gerne wieder arbeiten gehen, weil meine Kinder bald beide wieder zur Schule gehen. Im Moment sucht bei uns die Post Teilzeit Kräfte und ich habe mir überlegt, mich dort zu bewerben.
Was muss man denn dafür in der Regel mitbringen und wie sollte die Bewerbung aussehen? Es wäre toll, wenn ich wieder etwas dazu verdienen würde, dann wäre für uns denke ich auch vieles leichter, zumal wir schon im Moment eigentlich nicht schlecht leben und gut mit dem Geld auskommen.
Bei der Post gibt es viele Bereich, wo man in Teilzeit arbeiten kann. Um was genau handelt es sich denn? Zum einen kann man natürlich Briefe austragen. Das ist wohl das erste, was man mit dem Beruf in Verbindung bringt. Da solltest du natürlich früh aufstehen können. Desweiteren musst du schnell und gründlich deine Aufgabe erledigen. Ortskenntnisse sind natürlich gut. Teilweise wird man zu Fuß austragen müssen, tlw. mit dem Auto. Dann brauchst du natürlich einen Führerschein.
Dann gibt es noch zig andere Bereiche. Zb. Briefe sortieren oder man nimmt dich mit an den Schalter, wenn du da schon Erfahrung hast. Hier gibt es meistens etwas andere Zeiten und tlw. auch Nachtschichten.
Mich würde auch mal interessieren ob es realistisch ist bei der Post eine Anstellung zu bekommen, Stundenweise oder auch auf Teilzeit, das wäre egal. Ich persönlich würde mich für das Austragen der Post bewerben wollen, da ich dabei zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen könnte, Arbeit und Gesundheit.
Mich würde dabei interessieren wohin man sich genau wendet, Hauptpostamt oder Zweigstellen der einzelnen Bezirke und wie solch ein Bewerbung aussehen soll. Genauer gesagt, muss sie umfangreich sein oder reicht eine einfache Bewerbung, da es sich "nur" um eine Nebentätigkeit handelt?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113287.html