Parken, Verreisen und Fliegen - Auto abstellen

vom 22.03.2010, 23:10 Uhr

Wenn ich das richtig weiß sind viele Flughäfen ja so aufgebaut, dass man dort Parken und Fliegen kann, man hat es also nicht weit vom Auto zum Flieger und kann den Wagen einfach stehen lassen.

Ist das auch in Frankfurt so? Ich möchte dort gerne bald abfliegen und müsste das natürlich wissen, damit ich mir überlegen kann, wie ich am besten anreisen sollte, mit dem Auto wäre mir selbst auf jeden Fall am liebsten, aber notfalls würde es sicherlich auch anders gehen, wenn ich das Auto dort so lange nicht lassen kann.

» FinnCo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Auch oder gerade in Frankfurt hast Du die Möglichkeit, Dein Auto auch über die Urlaubszeit stehen zu lassen. Allerdings ist das in den wenigsten Fällen günstiger, als sich in der Nähe einen gewöhnlichen Parkplatz zu suchen und dann mit der Bahn oder dem Taxi zum Flughafen zu fahren. Wirtschaftlich ist das sicher der bessere Weg.

Solltest Du dennoch lieber mit dem eigenen Wagen anreisen wollen, dann hilft Dir sicher auch die Information weiter, welche der Flughafen selbst zu diesem Thema veröffentlicht hat. Hier kannst Du die Parkordnung auch für Urlauber einsehen und Dir auch die Kosten ausrechnen lassen. Sollte der Urlaub erst noch geplant werden, dann ist es sicher auch interessant zu wissen, dass man durch das Frühbuchersystem (ja, auch für Parkplätze!) am Flughafen Geld sparen kann.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge