Europapark Übernachtungen für Wochenendausflug
Ich habe für meine Familie an einem Wochenende im Sommer eine Fahrt in den Europapark geplant, allerdings werden wir dort dann auch übernachten, damit sich das lohnt, denn wir haben es recht weit bis zum Park.
Wo kann man denn in der Nähe vom Europapark Übernachtungen buchen, die nicht all zu teuer sind? Ein Hotel wäre natürlich optimal wegen der Mahlzeiten dort, denn im Park selbst ist das Essen ja sehr teuer, nach allem was ich bisher darüber gelesen habe.
Das Essen im Europapark ist tatsächlich alles andere als günstig. Mittlerweile haben auch zwei der günstigeren Restaurants den Besitzer gewechselt, wodurch es zu einem erneuten Preisanstieg gekommen ist. Allerdings kann man sich auch immer selbst einige Snacks mitnehmen, sodass man dort gar nicht erst in einem Restaurant oder dergleichen essen gehen muss. So haben wir das auf jeden Fall immer gemacht.
Um den Europapark herum gibt es zwar einige Hotels, aber diese haben ihre Preise logischerweise auch an den Vergnügungspark in der Nachbarschaft angepasst. Wirkliche Schnäppchen kann man dort auch nicht mehr machen. Am geschicktesten wäre es wohl, wenn man sich überlegt, wie weit man denn bereit wäre zu fahren. Es gibt durchaus auch umliegende Dörfer, in denen es kleinere Gasthäuser gibt. Die haben teilweise auch gutes Essen und sind günstiger als die großen Hotels.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113256.html