Malvorlagen selber basteln

vom 22.03.2010, 22:54 Uhr

Meine Kinder malen im Moment sehr gerne und benutzen dazu oft Malvorlagen, die ich ihnen vorher ausgeschnitten habe und die sie dann mit Bleistift umzeichnen und dann ausmalen. Nun habe ich einige Vorlagen gefunden, bei denen man aber auch innen etwas ausschneiden muss, damit man sie benutzen kann.

Wie kann ich denn solche Malvorlagen basteln und wie schneidet man diese Lücken heraus? Ich hatte schon an ein Teppichmesser gedacht, aber funktioniert das dann auch so, wie ich mir das vorstelle?

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Dazu nimmst Du am besten dicke Pappe und zeichnest vor, was Du Dir vorgestellt hast. Anschließend schneidest Du es eben aus und das gerne auch unter Verwendung eines Teppichmessers. Warum sollte das nicht funktionieren? Anschließend übergibst Du die Fertige Abreit an Deine Kinder und alle beteiligten sollten glücklich sein.

Besser für die Kinder aber wäre, wenn sie frei zeichnen und malen würden. Da kannst Du ihnen auch helfen und in dem Fall die frei gewordene Zeit (weil man keine Vorlagen basteln muss) dazu nutzen, mit den Kindern zu malen und sie auf den Geschmack zu bringen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge