Fisch perfekt braten - Tipps

vom 22.03.2010, 22:49 Uhr

Ein guter Freund von mir ist ein leidenschaftlicher Angler, allerdings kein wirklich guter Koch. Nun habe ich ihm angeboten, dass ich ihm bald einmal einen Abend lang seinen Fisch braten kann, damit er seinen Fang auch aufessen kann. Dafür will er einige Fische aus der Tiefkühltruhe holen, die wir uns dann lecker zubereiten.

Auf was muss ich denn alles achten, damit der Fisch auch gelingt? Bisher habe ich eher mit fertig panierten Filets gekocht, da hatte ich dieses Problem ja nicht und musste den Fisch nur noch in die Pfanne geben.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zunächst einmal gibt es den größten Fehler, den irgendwie alle machen. Statt den Fisch auf der Hautseite anzubraten, nehmen sie genau die andere Seite und dadurch zerfällt der Fisch, kann auch anpappen und wird trocken. Die Hautseite wird immer als erstes angebraten und dann je nach Fisch eben entsprechend der Minutenzeit so angebraten, dass danach nur noch beim Wenden wenige Sekunden die nicht mit Haut überzogene Seite angebraten wird.

Bei gewissen Fischen sieht man mittig ja immer dieses glasige, wenn man einen Fisch anbrät, weißt Du was ich meine? Wenn die Hautseite angebraten ist und dieses glasige weg ist beziehungsweise nahezu weggebraten wurde, dann kurz wenden und die nicht Hautseite anbraten, aber nur für wirklich wenige Sekunden und keine Minuten.

Dann hat man meist den besten Zustand des Fisches.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^