Passende Jacken Größen: Wie groß ist richtig?
Ich möchte meinen beiden Nichten gerne neue Jacken schenken, wenn ich sie das nächste Mal besuche, aber ich weiß leider nicht, was für Jacken Größen die beiden haben. Wie groß müssen die Jacken denn normalerweise sein, wenn die Kinder 2 und 4 Jahre alt sind?
Ich möchte ungern nachfragen, weil ich auch meine Schwester damit überraschen möchte, da wäre es gut, wenn ich auch so etwas Passendes finde und nicht lange nachhaken müsste, um die Größe heraus zu finden. Ich hatte an Hello Kitty gedacht, das mögen beide sehr gerne.
In so einem Fall muss man einfach nachfragen. Du kannst doch sagen, dass du eben etwas Schönes gesehen hast und deswegen die Größe brauchst. Sicherlich ist es auch trotzdem noch eine Überraschung für die Mutter und sie wird sich trotzdem darüber freuen. Immerhin weiß sie ja nicht, wie es aussieht. Kinder wachsen ja auch unterschiedlich schnell und man kann da nicht eine Einheitsgröße für ein bestimmtes Alter sagen.
Jacken kannst du ruhig eine Nummer größer bestellen, denn meistens zieht man unter eine Jacke noch ein langärmliges Oberteil an. Ich verstehe, dass du deiner Schwester nichts von deiner Überraschung erzählen möchtest, allerdings können Kinder auch eben auch größer sein als andere Gleichaltrige, deswegen solltest du dich auf dein Gefühl verlassen.
Ich habe eine Tabelle im Internet gefunden und für das 2-jährige Kind wird die Größe 92 bis 98 wahrscheinlich passend sein, für ein 4-jähriges Kind passt Größe 104-110 wohl angemessen. Ich habe keine Kinder, aber vielleicht konnte ich dir trotzdem helfen. Ich denke, dass du deiner Schwester mit so einem Geschenk eine große Freude machen könntest. Vielleicht solltest du trotzdem in ein Bekleidungsgeschäft gehen und dort die Verkäufer fragen, immerhin kennst du deine Nichten und vielleicht kannst du die Kleidergröße auch selbst einschätzen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113233.html