Ehemann tötet seine Frau mit Beil auf offener Straße

vom 29.12.2007, 04:03 Uhr

In Lübeck hat sich am Freitag den 29.12 ein schreckliches Ehedrama auf offener Straße abgespielt. Eine 36 Jährige Frau die schon öfter Streit mit ihrem "noch" Ehemann hatte und der Lübecker Polizei schon bekannt war, kam vom einkaufen und war auf dem Weg nachhause. Doch ihr noch Ehemann (37) näherte sich ihr von hinten auf einem Fahrrad. Er hatte ein Beil bei sich und schlug von hinten auf sie ein. Er durchtrennte der Frau am Hals das Rückrad.
Und das ganze vor einer Menge Zeugen, die leider nicht rechtzeitig eingreifen konnten, da der Mann sie während der Fahrt auf dem Fahrrad angriff. DIe Frau starb sofort. Eine Polozistin die privat zufällig am Unfallort war, folgte dem Täter und konnte ihn kurzer Zeit später stellen. Es wurde Haftbefehl beantragt. Die Frau hinterlässt ihre beiden Kinder einen Sohn 4, und eine Tochter 7.

Ich frage mich wohin uns die Zukunft führt und was noch kommen soll !

Die beiden, besonders der Ehemann wurde schon oft von der Polizei festgenommen, weil er seine Frau geschlagen hat. DOch unternommen wurde nichts.

Was muss in den Köpfen solcher Leute bloß vorgehen ?

Ich bin total erschüttert und kann das ganze garnicht glauben.

Mein Beileid an die Verbliebenden.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



erschreckend ist, dass man solche Meldungen bei der flut an Kindesmisshandlungen und vernachlässigungen nur überfliegt und dann wieder vergisst....

solche Meldungen sind alltäglich, nur interessiert es keinen... leider!

Ich finde es auch total schlimm aber seit dem bei uns in der schule ein attentat angekündigt worden ist erschüttert mich nichts mehr ( 10.000 Einwohner Stadt!)

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das stelle ich mir schrecklich vor fr die 'Passanten, die diesen Mord mit angesehen haben. Bei mir würde Monatelang immer ein Film vor den Augen ablaufen. Das ist somit die ziemlich schrecklichste Art und Weise umgebracht zu werden. Ich hoffe, dass der Mann von den Richtern eine lebenslange Haftstrafe bekommt und danach Sicherheitsverwahrung. Besonders für die beiden Kinder die ihre Mutter verloren haben, stelle ich mir das grausam vor, noch schlimmer als für die anderen Angehörigen.
LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Unter den Opfern dieser Bluttat befanden sich unter anderem auch Kinder. Man kann sich nicht vorstellen was im Kopf eines Kindes passiert das Zeuge einer solchen Greultat werden muss, das sind Dinge die man wahrscheinlich sein Leben lang nicht mehr aus dem Kopf bekommt, egal in welchem Alter man sich zur Tatzeit befand.

Es ist wirklich schlimm was in letzter Zeit bei uns hier in Deutschland passiert, einem Land in dem man eigentlich eine zivilisierte Kultur erwarten würde lassen Frauen ihr eigen Fleisch und Blut verhungern weil es nicht ins Lebenskonzept passt, werden Rentner auf offener Straße zusammengeschlagen weil sie Jugendliche auffordern in der U-Bahn ihre Zigarette auszumachen und Frauen werden auf offener Straße von ihrem Mann auf dem Fahrrad verfolgt und dann mit einer Axt erschlagen.

Erst vor kurzem wurde eine Ehemalige Klassenkameradin von mir von ihrem Freund umgebracht und dann in Frischhaltefolie verpackt in einem Schrank versteckt. Das ganze passierte gerade einmal 3 Kilometer von dem Ort entfernt an dem ich die Woche über lebe, da kommen einem dann doch recht komische Gedanken, vor allem wenn bedenkt das man acht Jahre seines Lebens zusammen in einem Klassenzimmer gesessen hat und trotzdem eigentlich nichts voneinander wusste.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich hoffe auch, dass die Passanten, die diese schreckliche Tat mit ansehen mussten, nicht so sehr darunter leiden werden und das Gesehene möglichst bald verarbeiten können.

Was in den Köpfen von den Menschen, die solch eine Tat begehen, vorgeht, frage ich mich auch so manches Mal.

Auch ich schließe mich den Äußerungen meiner Vorredner an und hoffe, dass die beiden Kinder einigermaßen verkraften werden, dass sie ihre Mutter verloren haben.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Immer ist es der böse Ehemann und immer steckt was Beziehungstechnisches dahinter...da fängt man doch an, an den Männern zu zweifeln ;-)
Aber woran liegt es, dass man fast nie solche Meldungen andersrum hört? Weil der Mann mehr Testosteron im Blut hat? Weil er einfach kräftiger ist ud sich die Frau nicht wehren kann? Oder weil Männer zu Übersprungshandlungen neigen?
Und sind Frauen ausgeglichener? Oder kommt da der alte Jagdtrieb der Männer durch, wenn sie sowas machen? Können sie Probleme nicht verbal aus der welt schaffen?
Hmmmm...

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Erschütternd, dass der Mann die Frau nicht wenigstens um seiner Kinder WIllen Leben bzw. in Ruhe gelassen hat.

Dass man aus "Liebe" bzw. Eifersucht so ausrastet.. naja.. aber dass man seinen Kindern, die man doch eigentlich wirklich über alles lieben sollte, die Mutter nimmt? Das verstehe ich einfach nicht.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaub das der Mann in dem Moment gar nicht an die Kinder gedacht hat, oder sie ihm bereits egal waren. Gerade wenn man wütend ist, bekommt man einen Tunnelblick und sieht um sich herrum die zusammenhänge nicht mehr. Aber ich glaub auch nicht, dass die Frau ganz unschuldig war an dem Verhalten, welches am Ende total ausgeartet ist.

Frauen gehen schnell in die Devensive wenn es zum Streit kommt, gerade dann wenn die Fehler von ihr aufgezählt werden. Manche ergreifen die Flucht und laufen weg, andere sperren sich in Zimmern ein und Heulen nur ...

Da waren wohl beide nicht wirklich in der lage das Auszudiskutieren mit Worten. Aber wo waren die Zivilisten die das ganze verhindert haben, denn auch die Familien und Nachbarn müssen was von den streitigkeiten mitbekommen haben und hätten gleich die Polzei rufen können, die die Lage entspannen indem einer in Gewahrsam genommen wird. Aber da haben auch wieder mal alle weggeschaut und nun auf "ich bin so betroffen" machen. Und in ein bis zwei Jahren ist die Tat vergessen, spätestens wenn das Urteil gesprochen wurde danach denkt keiner mehre an die Kinder die jetzt zwar nur Halbwaisen sind, aber bestimmt nicht zum Vater wollen der ihre Mutter getötet hat. Das macht sie eigentlich zu Vollwaisen ohne direkte Ansprechperson ...

Und die Leute die das gesehen haben, das war falscher Ort zur falschen Zeit. Genauso sehen mehrfach Leute Selbstmörder die vor den Zug springen und die Leichenteile rumliegen - an die denkt auch niemand und müssen damit klar kommen das vor ihren Augen ein Mensch gestorben ist. Das Kinder dabei waren ist halt blöd, aber Kinder verarbeiten so etwas anders und manchmal auch schneller als Erwachsene denken.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Tja, komisch das sich da nicht mal die Gruppe der emanzipierten Frauen einschaltet, sonst sind sie doch auch immer auf Gleichberechtigung bedacht aber wenn es im Fernsehn heißt " Um wen es sich beim Täter handelt ist der Polizei im Moment noch unklar" dann schreien die Emanzen nicht vor Empörung auf das es ja auch eine Täterin sein könnte.

Wenn es sich allerdings darum dreht das jemand sagt "Und, was denkst du wer der nächste Chef wird?" Dann wird empört geschaut und gefragt warum es denn nicht auch eine Chefin sein könnte.

Aber vielleicht kann uns das ja groovegirl erklären die scheinbar noch nie mit Männern zu tun hatte die es auch schaffen ihre Meinung verbal zu vertreten.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Doch ich hatte es bisher nur mit Männern zu tun, die ihre Meinung verbal vertreten konnten. Ich beziehe mich dabei jetzt eigentlich nur auf die Berichte, die man hört, dass der Mann seine Frau bzw. seine Geliebte umgebracht hat. Da kann ich mich nicht erinnern, dass auch mal eine Frau ihren Mann umgebracht hat...zumindest ist es nicht die Regel. Und wann, dann nicht so brutal mit roher Gewalt...vielleicht eher mit Gift oder so, was keinen großen Dreck macht und keine körperliche Kraft kostet ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^